• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hemsbach – Einbruch in Bildungszentrum aufgeklärt

Hemsbach/Metropolregion Rhein Neckar (ots) – Ende September stahlen Unbekannte aus einem Kursraum einer Schule im Silcherweg einen Computer. Der Diebstahl wurde bei der Polizei zur Anzeige gebracht, die bereits Tage später im Rahmen von Fuß-/Fahrradstreifen rund 100 Schüler gezielt befragten. Vereinzelt kamen Hinweise auf die möglichen Täter. Die befragten Schüler wurden gebeten, sofern sie die Täter kennen, dafür Sorge tragen, dass der gestohlene Computer wieder zurückgebracht oder auch an einem neutralen Ort deponiert wird.

Anfang Oktober übergab ein Bediensteter der Stadt Hemsbach den Computer der Polizei, nachdem er diesen vor dem Jugendzentrum aufgefunden hatte. Erneut wurden Schüler befragt, wobei der Kreis der Verdächtigen immer kleiner wurde und zwei Jugendliche ins Visier der Beamten rückten. Schließlich konnte ein 15-Jähriger aus Heppenheim ermittelt werden, der nach der Belehrung den Einbruch in die Schule gestand.

 

 

OTS:             Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de