• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Reges Treiben in „AWO´s Wichtelstübchen“

awo_131014Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – In „AWO´s Wichtelstübchen“ in Weinheim-Lützelsachsen konnte dieser Tage reges Treiben beobachtet werden. Das schöne frühherbstliche Wetter wurde zu allerlei Aktivitäten genutzt. Mit allem, was die Natur zu bieten hat wurde gebastelt, gekocht, gespielt. Auf Spaziergängen in den nahe gelegenen Wald sammelten die Kinder Kastanien, Nüsse, bunte Blätter, Eicheln und Bucheckern.
Zurück in „AWO´s Wichtelstübchen“ wurden die Schätze noch einmal gemeinsam begutachtet. Mit viel Engagement und etwas Hilfe der Erzieherinnen bohrten die Kinder Löcher in die Kastanien und fädelten sie auf lange Ketten, die den Garten schmückten. Die Nüsse durften mit Hilfe eines Steines geknackt werden und es erforderte eine Menge Feinmotorik, die Kerne von der Schale zu trennen. Säcke- und körbeweise wurden von der Elternschaft Äpfel angekarrt. Diese fanden vielfältige Verwendung: So konnten die Kinder selbst Hand anlegen, als mit einer kleinen Kelter köstlicher Apfelsaft gepresst wurde, durften helfen, die Äpfel zu schnippeln und zu Kompott und leckerem
Kuchen zu verarbeiten. Bei einem kleinen Herbstfest konnten sich die Eltern davon überzeugen, mit welcher Freude die Kinder die ganze Woche über gewerkelt haben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de