Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar- Das Aushängeschild jedes erfolgreich geführten Hotels, ist ein gepflegter Komfort, die sichtbare Sauberkeit und ein angenehmes “Wohlfühl “Ambiente. Übernachtungsgäste aus nah und fern schätzen einen exzellenten Service und legen viel Wert auf Hygiene und Sicherheit.Sind diese Faktoren gewährleistet, kommen Gäste gerne in das von ihnen ausgewählte oder empfohlene Hotel. Denn das Ziel ist es zufriedene Stammkundenan das Hotel zu binden. Dabei spielt die Sicherheit der Gäste und des Personals eine wichtige und vorrangige Rolle.
Bei der Auswahl eines Sicherheitssystems steht die Wirtschaftlichkeit an erster Stelle. Zudem muss es den individuellen Gegebenheiten und Anforderungen angepasst werden. Erst dann ist eine optimale Sicherheit und Frühmeldung einer Störung oder etwa eines Brandes sichergestelltIm Mai 2014 fand im Maritim Parkhotel Mannheim eine Kompletterneuerung derBrandschutzanlagenmelder statt. Zusätzlich zu den neuen Brandschutzmeldern wurde an der Rezeption ein neues Bedienfeld installiert, an welchem es sofort ersichtlich ist, wo es im Haus brennt oder gar nur eine Störung vorliegt. Zudem löst ein Brand einen lauten Alarm an der Rezeption aus.
Die Brandmelder- Anlage selbst, befindet sich auf der Zwischenetage, welche Störungen weiterleitet. Zudem wird hier eine Fehlermeldung ausgedruckt, worauf zu erkennen ist, wo die Störung stattgefunden hat und wodurch sie ausgelöst wurde.Das bedeutet, Übernachtungsgäste, Seminarbesucher und Gäste einer Festlichkeit, können sich ganz entspannt und beruhigt im Maritim Parkhotel Mannheim aufhalten.
Die stilvollen Räume, Zimmer, Suiten und diverse Seminarräume, sowie das Restaurant und die Bar, laden zu unvergesslichen Stunden ein.Aber auch der Wellness-Bereich, die Lounge und das Parkhaus sind komplett mit der Brandschutzanlage ausgestattet worden. So kommen Komfort, Service und Brandschutz -Technik in einen harmonischen und sicheren Einklang.