• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Ringerteam 2000 Sandhofen-Lampertheim-Heimkampf gegen Ziegelhausen

OpisovMannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. RSL trotzt den Ausfällen

Mit drei Ausfällen musste sich das RSL in den Heimkampf gegen den ebenfalls durch Verletzungen geschwächten AC Ziegelhausen begeben. Es war klar das dies ein enger Kampf wird, da mit Püspöki, Karkusov und Filipczak wichtige Ringer fehlten.

Einen starken Kampf zeigte der 14 jährige Antonino Lupo, der sich immer besser in die Oberliga rein kämpft. Auch in diesem Kampf hatte er seinen Gegner wieder am Rande einer Schulterniederlage und zeigte eine kämpferische Leistung, ehe er beim Stand von 9:19 in die gefährliche Lage geriet und sich schultern lassen musste. Im Schwergewicht sprang Tomislav Iverac ein, der sich gegen Paul Schüle auf Schulter geschlagen geben musste. In der 61kg Klasse musste sich Stephan Zimmermann ebenfalls auf Schulter geschlagen geben. Nach einer Minute Kampfzeit konnte Andreas Osipov seinen Gegner Christian Steuer schultern, ehe sich Michael Knittel sein Gegner wegen Verletzung gleich zu Beginn des Kampfes schultern ließ. Somit lag das RSL zur Pause mit 8:12 zurück.

Der in die 1.Mannschaft aufgerückte Michell Kleiser konnte gleich zu Beginn des Kampfes seinen Gegner per Kopfhüftzug auf beide Schultern drücken und holte somit vier wichtige Zähler für das RSL. Mit Spannung erwartet man den Kampf zwischen Abdurahmann Temirhanov und Enis Ferchichi. Beide lieferten sich bis kurz vor der Pause ein verbissenes Duell, ehe Ferchichi etwas die Nerven durchgingen und der ihn Schiedsrichter disqualifiziert. Über die volle Kampfzeit von sechs Minuten ging dann das Duell zwischen Nils Lott und Jens Barbara. Lott fand kein Mittel um mit seinen Angriffen durchzukommen, somit konnte Barbara den Kampf mit 4:10 für sich entscheiden. Stark dann die Leistung von Sascha Knittel, der Wertung für Wertung sammelte und am Ende mit 12:0 als Sieger die Matte verließ. Somit führte das RSL vor dem letzten Kampf schon uneinholbar mit 19:14. Im letzten Kampf konnte Marcel Knittel dann gegen Jakob Gerhäuser befreit aufringen. Knittel hatte seinen Gegner schon am Rande einer Schulterniederlage, woraus dieser sich aber befreien konnte. Am Ende konnte Knittel seinen Kampf deutlich mit 10:3 gewinnen, was den 21:14 Endstand bedeutet.

Trainer Bachmann zeigte sich am Ende des Kampfabends zufrieden „Auf unsere Punktegaranten ist Verlass, trotz der Ausfälle konnten wir doch deutlicher gewinnen wie gedacht“
Der sportliche Leiter Marcel Knittel zeigte sich ebenfalls zufrieden „Nach den Ausfällen dachte ich das es sehr knapp werden würde, sogar eine Niederlage möglich ist, aber die Mannschaft hat Moral gezeigt“

Die zweite Mannschaft musste sich dem KSV Sulzbach mit 23:37 geschlagen geben. Hier waren Martin Rohte, Sinan Avaz, Michell Kleiser, Sascha Münkel und Tomislav Iverac erfolgreich
Bildquelle Marion Stein

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de