Ludwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar – Mehr als 12.000 Besucher besuchten am Freitag und Samstag die Ausbildungs- und Studienmesse Sprungbrett in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle. „Die Messe war auch in diesem Jahr ein Besuchermagnet. Wir haben erneut das Niveau der Vorjahre erreicht”, erklärt Hartwig Stark, stellvertretender Geschäftsführer der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH. „Wir sind sehr zufrieden mit dieser dauerhaft hohen Besucherfrequenz.”
“Der Freitagvormittag war geprägt durch den Messebesuch zahlreicher Schulklassen. Der Freitagnachmittag und der Messesamstag erwies sich durch die Wahrnehmung zahlreicher individueller Beratungsgespräche als Publikumsmagnet”, ergänzt Sprungbrett-Projektleiterin Sylvia Gleich. Großer Beliebtheit erfreute sich auch das umfangreiche Vortragsprogramm rund um die Themenbereiche Ausbildung und Studium.
Das attraktive Angebot an renommierten Firmen und Bildungseinrichtungen sorgte auch in diesem Jahr wieder für ein weit gestecktes Einzugsgebiet. Besucher aus einer Entfernung von bis zu 60 Kilometern kamen nach Ludwigshafen, um sich auf der Sprungbrett über Gestaltungsmöglichkeiten ihrer beruflichen Zukunft zu informieren.