Ludwigshafen – Besuchermagnet Sprungbrett – Über 12.000 Besucher informierten sich bei Ludwigshafener Ausbildungs- und Studienmesse

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar – Mehr als 12.000 Besucher besuchten am Freitag und Samstag die Ausbildungs- und Studienmesse Sprungbrett in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle. „Die Messe war auch in diesem Jahr ein Besuchermagnet. Wir haben erneut  das Niveau der Vorjahre erreicht”, erklärt Hartwig Stark, stellvertretender Geschäftsführer der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH. „Wir sind sehr zufrieden mit dieser dauerhaft hohen Besucherfrequenz.”

“Der Freitagvormittag war geprägt durch den Messebesuch zahlreicher Schulklassen. Der Freitagnachmittag und der Messesamstag erwies sich durch die Wahrnehmung zahlreicher individueller Beratungsgespräche als Publikumsmagnet”, ergänzt Sprungbrett-Projektleiterin Sylvia Gleich. Großer Beliebtheit erfreute sich auch das umfangreiche Vortragsprogramm rund um die Themenbereiche Ausbildung und Studium.

Das attraktive Angebot an renommierten Firmen und Bildungseinrichtungen sorgte auch in diesem Jahr wieder für ein weit gestecktes Einzugsgebiet. Besucher aus einer Entfernung von bis zu 60 Kilometern kamen nach Ludwigshafen, um sich auf der Sprungbrett über Gestaltungsmöglichkeiten ihrer beruflichen Zukunft zu informieren.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN