• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Waldhof-Buben treten zuhause gegen das Löwenrudel aus Kassel an

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.Am Samstag (11. Oktober, 14.00 Uhr) steht für den SV Waldhof Mannheim das nächste Traditionsduell im Carl-Benz-Stadion an. Zu Gast ist der Tabellensiebte KSV Hessen Kassel.

Hessen Kassel nach Flaute nun im Aufwind?
Trainer Matthias Mink und seine Löwen kamen zuletzt etwas ins Straucheln, nachdem sie zu Saisonbeginn zum Feld der Favoriten gezählt worden waren. Zwei unglückliche Niederlagen gegen die zu dem Zeitpunkt jeweils Tabellenletzten Nöttingen und Zweibrücken machten deutlich, dass zuweilen nicht nur der SVW Probleme hat, sich im Spiel gegen technisch weniger versierte Mannschaften durchzusetzen. Während die nordhessische Regionalpresse die jüngsten Enttäuschungen für Kassel dem normalen Entwicklungsprozess der zusammenwachsenden Mannschaft zuschreibt, sprach Mink auch von, „Egoismen einzelner Spieler“, die diese vermeintlich sicheren und wertvollen Punkte gekostet haben. Kein Grund jedoch, den Tabellensiebten zu unterschätzen, gehört mit Benjamin Girth einer der torgefährlichsten Stürmer (7) dem Löwenrudel an. Unterstützt wird er im Angriff unter anderem durch Neuzugang Shqipon Bektashi, der seit September den roten Löwen auf der Brust trägt und erstmals seinen ehemaligen Mannschaftskameraden auf dem Feld gegenüberstehen wird.
Man kann gespannt sein, ob Kassels Negativserie mit dem 3:0-Sieg gegen Koblenz am vergangenen Wochenende abgerissen ist und in welcher Aufstellung sich die Mannschaft am Samstag präsentieren wird. Zuletzt kam es zu überraschenden Konstellationen in der Aufstellung, nachdem Trainer Matthias Mink verstärkt den Konkurrenzkampf die Besetzung der Startelf bestimmen ließ.

Ein Harter Gegner erwartet den SVW nach langer Spielpause vor heimischer Kulisse
Nach einer erneut langen Spielpause steht für den SV Waldhof der nächste Traditionsschlager dieser Saison an. Zeit genug, das auf ganzer Linie unbefriedigende 0:1 gegen Eintracht Trier abzuhaken und sich wieder zu sammeln. Während der letzten Heimpartie bot sich den 2200 Zuschauern Nervenaufreibendes auf dem Feld. Das streckenweise fast orientierungslose und ungenaue Spiel sowie vergebene Chancen beim Abschluss ließen Fans verständnislos und enttäuscht zurück.
In seiner Einschätzung zur anstehenden Partie gegen den zuletzt etwas aus dem Takt geratenen Gegner Kassel zeigt sich Trainer Kenan Kocak vorsichtig: „Kassel ist eine spielstarke Mannschaft, die vor der Runde zu Recht zu denen gezählt wurden, die an der Spitze mitspielen können. Wir wissen, was auf uns zukommt.“ Durch den Ausfall von Kapitän Robin Neupert (Knochenentzündung im Aduktorenbereich) und Stürmer Marcel Sökler (Kniebeschwerden) wird die bevorstehende Aufgabe sicher nicht einfacher.

Die SVW Sticker-Tauschbörse geht am Samstag in die nächste Runde
Für alle, die das Sticker-Sammelfieber gepackt hat, bietet der SV Waldhof gemeinsam mit PRO Waldhof am Samstag ein weiteres Mal eine Tauschbörse bei der Fananlaufstelle an – die Gelegenheit für eifrige Sammler, ihre Doppelexemplare gegen die letzten fehlenden Bilder im Sammelalbum einzutauschen. Um die Chancen darauf noch zu erhöhen, wird es an diesem Tag exklusiv sechs Stickerpackungen zum Preis von fünf geben (€ 9,-).
Wie bisher sind die Sticker auch auf der SVW Geschäftsstelle oder bei „engelhorn sports“ erhältlich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!

    • Heidelberg – Einsamer Steinlöwe – Zeuge bzw. Besitzer gesucht!
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Montag verständigte eine aufmerksame Zeugin um 14 Uhr die Polizei. Sie stellte im Bereich der Jahnstraße in Neuenheim einen verlassenen, ca. 46 cm großen, zahmen Steinlöwen fest. Nachdem der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte, nahmen ihn die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord mit. Dort verharrt er jetzt, bis sich sein ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst – Zeugen gesucht – Nachtrag

    • Mannheim – Kind bei Verkehrsunfall von Pkw erfasst – Zeugen gesucht – Nachtrag
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 11-jähriger Fußgänger missachtete am Mittwoch gegen 10:20 Uhr eine rot zeigende Fußgängerampel und wurde durch einen bislang unbekannten Autofahrer in Folge eines Zusammenpralls leicht verletzt. Der Minderjährige lief ersten Ermittlungen zu Folge trotz Rotlicht zeigender Fußgängerampel über eine Fahrbahn der Augustusanlage in Richtung Beethovenstraße und wurde dabei von einem bevorrechtigten Autofahrer erfasst. ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Verkehrsbeeinträchtigungen nach Verkehrsunfall

    • Heidelberg – Verkehrsbeeinträchtigungen nach Verkehrsunfall
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Derzeit kommt es aufgrund eines Verkehrsunfalls im Bereich des Diebsweges / Baumschulenweg zu einem Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Der Verkehr muss an dieser Stelle umgeleitet werden. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Weitere Informationen liegen noch nicht vor.»

    • Eberbach – Ausgebüxtes Rotwild ist wieder im Gehege – Erschöpfte Tiere erholen sich von ihrem Ausflug

    • Eberbach – Ausgebüxtes Rotwild ist wieder im Gehege – Erschöpfte Tiere erholen sich von ihrem Ausflug
      Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Mitte März aus dem Rotwildgehege im Holdergrund ausgebrochenen Wild ist wieder in sein altes Zuhause zurückgekehrt. Am ersten Sonntag nach dem Ausbruch waren die scheuen Tiere durch Erholungssuchende, die trotz Sperrung rund um die Gehege unterwegs waren, mehrfach vertrieben worden. Offensichtlich zeigte der Aufruf in der Presse Wirkung: durch Rücksichtnahme und einer ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Aggressive Bettelei unterbunden

    • Ludwigshafen – Aggressive Bettelei unterbunden
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat am Montag, 25. März 2024, das aggressive Betteln eines 33-Jährigen in der Innenstadt beendet. Die Einsatzkräfte bemerkten den Mann gegen 18 Uhr, als er vor einem Supermarkt versuchte, Passant*innen zum Stehenblieben zu zwingen, um von ihnen Geld zu erbetteln. Nach einem Informationsgespräch mit dem Mann erteilten der KVD ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024

    • Ludwigshafen – Radarkontrollen für die Woche vom 1. April bis 7. April 2024
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Stadt Ludwigshafen nimmt in folgenden Stadtteilen Radarkontrollen vor: Montag, 1. April: Gartenstadt, Edigheim und Friesenheim; Dienstag, 2. April: Maudach, Mitte und Mundenheim; Mittwoch, 3. April: Nord, Oppau und Oggersheim; Donnerstag, 4. April: Pfingstweide, Rheingönheim und Süd; Freitag, 5. April: Ruchheim, West und Edigheim; Samstag, 6. April: Friesenheim, Oggersheim und Gartenstadt. INSERATEnergiekosten sparen ... Mehr lesen»

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht

    • Speyer – Privater Wohnraum zur Unterbringung von Geflüchteten gesucht
      Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Zur Unterstützung von Geflüchteten haben auch in Speyer bislang zahlreiche Menschen auf unterschiedliche Weise großes Engagement gezeigt. Darunter befinden sich viele Bürger*innen, die Geflüchteten privat Wohnraum zur Verfügung gestellt haben. Aufgrund von Krisen wie dem weiter andauernden Krieg in der Ukraine kommen noch immer Menschen nach Deutschland, um hier Schutz zu suchen. Damit ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – Nachtrag

    • Horrenberg – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – Nachtrag
      Horrenberg/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare Grillstelle betrieben worden war. Die ... Mehr lesen»

    • Landau – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 22-Jährigen

    • Landau – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 22-Jährigen
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Mittwoch, 27.03.2024, wird ein 22-Jähriger vermisst. Zuletzt wurde der Vermisste am 28.03.2024, gegen 05:30 Uhr, im Bereich des Friedhofs in Rülzheim gesehen. Seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Bezüge hat der Vermisste insbesondere nach Herxheim bei Landau. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 22-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Durch die ... Mehr lesen»

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert

    • Horrenberg – NACHTRAG – Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt evakuiert
      Horrenberg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Nachdem am Donnerstag um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de