• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bürstadt – Festnahme von drei Tatverdächtige / Einbruch in der Erich-Kästner-Schule geklärt

Bürstadt/ Metropolregion Rhein-Neckar – Zivilkräfte der Polizei in Rheinland-Pfalz haben am Freitag (26.9.) drei Männer im Alter zwischen 19 und 31 Jahren bei einer Verkehrskontrolle in Frankenthal festnehmen können. Im Auto des Trios wurde Diebesgut aus der Erich-Kästner-Schule aufgefunden. Der 19-Jährige Tatverdächtige aus Ludwigshafen war bei der Polizei geständig und räumte ein, zusammen mit seinen zwei 25 und 31 Jahre alten Freunden in der Nacht zum 22.9.2014 den Einbruch in der Schule in Bürstadt begangen zu haben (wir hatten berichtet). Ob das Trio aus Ludwigshafen für weitere Einbrüche in Schulen an der Bergstraße zur Verantwortung gezogen werden kann, wird derzeit durch die Polizei in Lampertheim geprüft. Die Männer werden sich in einem Ermittlungsverfahren wegen schweren Einbruchsdiebstahl verantworten müssen. Für die zwei 25 und 31 Jahre alten Ludwigshafener endete die Kontrolle vor dem Haftrichter. Wegen anderen Delikten, die in Rheinland-Pfalz begangen worden sind, mussten sie sich vor Ort verantworten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de