• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof distanziert sich von Vorkommnissen nach Spielende

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. Stellungnahme zu den Vorkommnissen nach Spielende

Der SV Waldhof Mannheim distanziert sich von den Vorkommnissen am vergangenen Samstag. Nach dem Regionalligaspiel zwischen dem SV Waldhof und dem 1. FC Saarbrücken (0:1) kam es zu vereinzelten Übergriffen durch Randalierer.

Nach Polizeiangaben, „kam es nach Spielende im Bereich der Parkplätze Friedensplatz zu vereinzelten Übergriffen durch Randalierer, die in mehreren Kleingruppen immer wieder versuchten, die Gästefans anzugreifen. Bei den Auseinandersetzungen wurden insgesamt fünf Polizeibeamte leicht verletzt und drei Tatverdächtige festgenommen“.

Zunächst möchten wir in aller Deutlichkeit unser Bedauern über die Szenen und Vorfälle ausdrücken, die sich nach Abpfiff ereignet haben. Wir, der SV Waldhof Mannheim, distanzieren uns ganz deutlich von jeglicher Form der Gewalt. Ein großes Dankeschön möchten wir hierbei der Polizei Mannheim aussprechen, die zu jedem Zeitpunkt das Geschehen unter Kontrolle hatte. Den verletzten Polizeibeamten wünschen wir eine schnelle Genesung.

Wir entschuldigen uns bei jenen, die davon in Mitleidenschaft gezogen wurden oder sich durch Äußerungen angegriffen und verletzt fühlen. Wir tolerieren in keiner Weise solche Vorkommnisse. Die Vorfälle werden wir keineswegs dulden oder ignorieren, sondern mit aller Härte und Konsequenz dagegen vorgehen. Wir möchten nochmals betonen, dass lediglich einige Wenige für die Vorfälle am Samstag gesorgt haben. Der Großteil unserer Fans hat die Mannschaft lautstark und friedlich unterstützt.

In Zusammenarbeit mit der Polizei wird es eine lückenlose Aufarbeitung der Vorkommnisse geben. Hierzu werden alle rechtlichen Möglichkeiten unsererseits ausgeschöpft.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de