Neustadt / Metropolregion Rhein Neckar – Im Zuge der Anschaffung eines Spielgerätes für die Kita Heltzelstift wurde auch die Spielfläche im südlichen Bereich frisch angelegt. Neben der neuen Turmkombination steht nun eine befestigte Fläche für Ballspiele zur Verfügung, die sich auch hervorragend zum Rumsausen mit Rollern und Dreirädern eignet.
Darüber hinaus hat die große Sandspielfläche einen neuen Rahmen aus Baumstämmen erhalten, die er städtische Förster Jens Bramenkamp zur Verfügung gestellt hatte. Das fabrikneue Kletterhaus wurde mit eigenen Spenden finanziert.
Von den Kindern offiziell in Betrieb genommen wurden die neuen Angebote bei einem Spielefest am vergangenen Freitag.
Die Maßnahme hat insgesamt 15.000 Euro gekostet, Projektverantwortlicher war Eike Müller von der Abteilung Gebäudemanagement. Gebaut worden war rund vier Monate.