• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Im Rahmen der Aktion plus5 weitere Kontrollen durch Stadt und Polizei

Heidelberg / Metropolregio Rhein-Neckar (ots) -Die Kontrollen im Rahmen der Aktion plus5 wurden in der vergangenen Woche
fortgesetzt. Beamte des Polizeipräsidiums Mannheim und der Gemeindevollzugsdienst der Stadt Heidelberg beanstandeten während der Hauptverkehrszeiten wiederum zahlreiche Radfahrer und Autofahrer. Von 81 beanstandeten Verkehrsteilnehmern waren 71 mit dem Fahrrad unterwegs. Insgesamt wurden 61 Verwarnungen ausgesprochen, zehnVerkehrsteilnehmer sehen einer Ordnungswidrigkeitenanzeige entgegen. Unter anderem wurden 20 Autofahrer verwarnt, die ihre Fahrzeuge verbotswidrig auf Radwegen geparkt hatten, sechs Radfahrer werden wegen Rotlichverstößen angezeigt, 20 waren mit ihrem Rad in falscher Richtung auf dem Radweg unterwegs und 13 Radler befuhren den Gehweg. Die Kontrollen werden in dieser Woche intensiviert. Ab dem 15.September werden uniformierte Polizeibeamte die “Verkehrssünder” unter den Radfahrern mit Trillerpfeifen anhalten und einen “Denkzettel” in Form einer mit Verhaltenshinweisen bedruckten Karte überreichen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de