• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – wichtigsten Infos zum Spiel SV Waldhof Mannheim gegen Saarbrücken

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. Am kommenden Samstag (13. September, 14.00 Uhr / Carl-Benz-Stadion) kommt es zum Traditionsduell zwischen dem SV Waldhof Mannheim und Ligaprimus 1. FC Saarbrücken. Karten sind weiterhin im Vorverkauf erhältlich!

Saarbrücken im Aufwind
Der Drittligaabsteiger und derzeitige Tabellenführer 1. FC Saarbrücken kommt mit viel Selbstvertrauen in die Quadratestadt. Die Mannschaft von Trainer Fuat Kilic ging in den letzten vier Spielen immer als Sieger vom Platz. „Ich bin froh, dass wir unsere Spiele sachlich über die Bühne bringen. Dass wir Tabellenführer sind, ist für mich uninteressant. Mir ist es wichtig, dass wir uns weiter entwickeln. Das ist alles, was zählt“, so Saarbrückens Cheftrainer. Torhüter David Hohs, der am vergangenen Wochenende zum ersten Mal vor heimischer Kulisse ohne Gegentor blieb, gab sich ebenfalls zurückhaltend: „Wir haben uns nach der Niederlage gegen Elversberg nicht verrückt machen lassen. Die Tabellenführung ist zwar ein gutes Gefühl, aber wir müssen das jetzt bestätigen.“ Mit Matthew Taylor haben die Saarländer zudem den Topscorer der Liga in ihren Reihen. Zu den bisher 17 Treffern des 1. FCS, steuerte der von Preußen Münster an die Saar gewechselte US-Amerikaner sechs Tore bei.

Bestätigt der SVW seine guten Leistungen im Traditionsduell?
Für den SV Waldhof geht eine zehntätige Spielpause zu Ende. Das Nachholspiel am 03. September gegen Aufsteiger FC Nöttingen dürfte noch in den Köpfen der anwesenden 2753 Zuschauer sein. An diesem Abend brannte die Kocak-Elf ein wahres Torfeuerwerk ab. Die Blau-Schwarzen feierten am Ende einen deutlichen 5:0-Erfolg.
„Ich bin glücklich, dass sich die Mannschaft für die gute Leistung belohnt hat und die Zuschauer ein tolles Spiel sehen durften. Jetzt gilt unser Fokus jedoch dem Spiel gegen Saarbrücken. Dies wird ein richtig schwerer Brocken“, erklärte Trainer Kenan Kocak. Insgesamt 29 Mal trafen die beiden Mannschaften bisher aufeinander. Die Bilanz spricht jedoch für die Saarländer. Der SVW kam im Traditionsduell bisher auf sechs Siege, neun Unentschieden und 14 Niederlagen. Auf den Tag genau, am 13. September 2009, gastierten die Saarbrücker zum letzten Mal in Mannheim. Damals unterlagen die Waldhof-Buben mit 0:2. „Jeder weiß, dass ich nichts von Statistiken halte. Am Ende zählt die Leistung und da werden wir, wie in den vorherigen Partien auch, 110 Prozent geben“, so die klare Vorgabe von Kocak.
Der Mannheimer Übungsleiter wird derweil nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen können. Neben dem Langzeitverletzten Sebastian Brune (Kahnbeinbruch) fehlen Yanick Haag (Muskelfaserriss), Lutz Radojewski (Viruserkrankung) und Yannick Tewelde (Haarriss im Zeh). Der Einsatz von Stürmer Marcel Sökler ist aufgrund von Knieproblemen momentan noch fraglich.

Wichtige Faninformationen
Erwartungsgemäß wird diese Partie viele Fans ins Stadion locken. Der SV Waldhof Mannheim rechnet mit bis zu 8000 Zuschauern. Daher empfiehlt der Verein, bis einschließlich Freitag den Kartenvorverkauf auf der Geschäftsstelle sowie den Vorverkaufsstellen in der Innenstadt bei Rhein-Neckar-Ticket-Shop (Willy Brandt-Platz 5 und Fressgasse) zu nutzen, um Wartezeiten an den Tageskassen zu vermeiden.

Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle ist am Donnerstag von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie am Freitag von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet.

Stadionöffnung

Aufgrund der erwarteten Zuschauermassen öffnet das Carl-Benz-Stadion bereits um 12.00 Uhr seine Tore.

Anreisemöglichkeiten / Parkplatzsituation

Die Polizei Mannheim empfiehlt allen Waldhof-Fans, die sich überlegen mit Pkw zum Carl-Benz-Stadion zu fahren, auf den öffentlichen Personennahverkehr zurückzugreifen. Im Nahbereich stehen lediglich die Parkplätze „Friedensplatz 1- 3“ zur Verfügung, da diese aber auch von Besuchern der umliegenden Museen und des Luisenparks genutzt werden, kommt es erfahrungsgemäß zu Kapazitätsproblemen. Darüber hinaus wird die Zufahrt nach Neuostheim nur Anwohnern gewährt. Daher nochmals der Hinweis, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. So fährt beispielsweise die Straßenbahn der Linie 6 bis vor das Carl-Benz-Stadion.

Preise
Es stehen Stehplätze für regulär 9,00 Euro (ermäßigt 7,00 Euro) und Sitzplatzkarten zu regulär 15,00 Euro (ermäßigt 12,00 Euro) sowie Sitzplätze auf der Haupttribüne für 19,00 Euro (ermäßigt 15,00 Euro) zur Verfügung.

WICHTIG:
Aus gegebenen Anlass können ermäßigte Karten nur noch gegen Vorlage einer gültigen Ermäßigungsberechtigung (z.B. Kinder-, Schüler-/Studenten-, Rentenausweis) ausgehändigt werden. Für jede ermäßigte Karte ist der entsprechende Nachweis vorzulegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de