• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – TSG Friesenheim Eulen – Christopher Klee fällt Monate aus

klee_hauk_100914Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – TSG Friesenheim – Was für ein Pech für Christopher Klee: Der 21-jährige Rückraumspieler der TSG Ludwigshafen-Friesenheim, mit einem Zweitspielrecht für den Drittligisten TV Hochdorf ausgestattet, verletzte sich erneut an der Patellasehne. Wie schon Ende März 2013, damals im Training, passierte dem 2,03 Meter großen Rechtshänder nun das gleiche Missgeschick während eines Spiels. In der Partie des TV Hochdorf beim TSB HN-Horkheim war Klee in der 1. Hälfte 20 Minuten lang ausschließlich in der Abwehr eingesetzt. Dann blieb der Ex-Saulheimer, der seit 2009 bei den Eulen am Ball ist, auch im Angriff auf der Platte. Und bereits beim ersten Sprungwurf, genauer bei der Streckung des Kniegelenks, geschah es.

“Ich habe gleich gemerkt, dass etwas kaputt gegangen ist”, berichtete Klee. “Die Narbe von der ersten Verletzung ist wieder aufgegangen. Der Riss ist dieses Mal fünf Millimeter größer.” Um eine Operation kommt der106 kg-Mann zwar herum, dennoch wird er für einige Monate ausfallen. Die Pause wird auf rund fünf Monate veranschlagt, wobei Klee diese Zeit nutzen will: “Ich will durch Kraft- und Athletiktraining körperlich zulegen, doch zunächst muss die Reha ohne Komplikationen verlaufen und ich Stabilität aufs Knie bekommen.” TSG-Physiotherapeut Wolfgang Corbie: “Wenn er jetzt wieder zurückkommen wird, wird er so fit sein wie noch nie zuvor.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de