• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lorsch / Bensheim – Schneller Fahndungserfolg der Polizei! – Überfall auf Gaststätte in Lorsch aufgeklärt

Lorsch / Bensheim (ots)/ Metropolregion Rhein-Neckar – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen:
Ermittler der Polizeidirektion Bergstraße haben unter der Federführung des Kommissariats 21/ 22 nach einem Überfall auf eine Gaststätte in Lorsch am frühen Donnerstagmorgen (4.9.) eine Gruppierung von fünf Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren und einen Heranwachsenden im Alter von 18 Jahren aus Bensheim ermitteln können. Die Festnahmen erfolgten unter Beteiligung von Polizeispezialkräften in den Mittagsstunden, nur wenige Stunden nach der Tat.

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat beim Amtsgericht für fünf Wohnungen Durchsuchungsbeschlüsse beantragt. Dabei konnte umfangreiches Beweismittel, wie Tatkleidung, sichergestellt werden.
Auch wurde das Tatfahrzeug, ein schwarzer BMW, mit dem die Gruppierung in Lorsch unterwegs war, aufgefunden. Die Festgenommenen sind geständig.

Die jungen Männer sind am Freitag (5.9.) dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Dieser erließ gegen vier Tatverdächtige Untersuchungshaftbefehle. Die Männer sind in Justizvollzuganstalten eingeliefert worden.

Die Ermittlungen dauern noch an. Auch wird geprüft, ob diese Gruppe für weitere Straftaten zur Verantwortung gezogen werden kann.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de