• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Obersülzen – Brand in Mehrgenerationenhaus

Obersülzen/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Am 31.08.2014, gegen 03:40 Uhr, bemerkte ein Nachbar, dass nach einem Blitzeinschlag der Dachstuhl des Mehrgenerationenhauses in Obersülzen brennt. Noch vor Eintreffen der benachrichtigten Feuerwehren aus Bockenheim, Obrigheim, Kindenheim und Grünstadt konnten 21 Bewohner von der Polizei aus ihren Wohnungen evakuiert und in einem Nachbargebäude untergebracht werden.
Da sich der Brand im Werkstatt-Trakt eines Nebengebäudes nur auf den Dachstuhl beschränkte wurde niemand verletzt. Neben dem Rettungsdienst waren noch 44 Mann Feuerwehr mit 11 Fahrzeugen im Einsatz. Für die Dauer des Einsatzes musste die Hauptstraße in Obersülzen komplett gesperrt werden. Der Brand zog einen Schaden von ca. 50.000€ an Dachgebälk, Heizungssystem und Einrichtung nach sich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de