• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Böhl-Iggelheim – 2,39 Promille

Böhl-Iggelheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstagnachmittag, 30.08.2014, gegen 15.30 Uhr, teilte eine Zeugin der Polizei Schifferstadt mit, dass auf dem Parkplatz am Niederwiesenweiher eine offensichtlich stark alkoholisierte Person zu einem Pkw ging, einstieg und losfuhr. Auf der Anfahrt konnte der mitgeteilte Pkw nicht festgestellt werden. Dieser stand jedoch an der Halteranschrift vor dem Haus, welches auf Klingeln und Klopfen nicht geöffnet wurde. Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt und der Bereitschaftsrichterin wurde das Anwesen betreten, wobei ein 56-Jähriger, auf den die Beschreibung der Zeugin zutraf, angetroffen werden konnte. Auch hier war deutlicher Alkoholgeruch feststellbar. Ein Test ergab einen Wert von 2,39 ‰ Atemalkoholkonzentration. Auch in diesem Fall wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und die Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt. Diese wird bei dem hohen Promillewert des Fahrers vor einer möglichen Wiedererlangung des Führerscheines entsprechende Maßnahmen anordnen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de