• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Fahren unter Drogeneinfluss und Drogen aufgefunden

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar. Am 24.8.2014, gegen 10:45 Uhr, kontrollierte eine Streife einen Pkw in der Heinigstraße (Stadtteil Mitte).
Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Auffälligkeiten bei dem 35-jährigen Fahrer, welche auf eine Beeinflussung durch Drogen schließen ließen. Ein Koordinationstest bestätigte diesen Verdacht. Bei der Durchsuchung des Pkw und der Insassen fanden die Polizisten bei dem 36-jährigen Beifahrer ein Tütchen mit Marihuana, welches sie sicherstellten.
Da der Fahrer einen Drogenschnelltest vor Ort verweigerte, wurde er zur Dienststelle mitgenommen, dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Für die Weiterfahrt wurden die Pkw-Schlüssel dem dritten Mitfahrer übergeben, der, anders als Fahrer und Beifahrer, fahrtüchtig war und einen Führerschein vorzeigen konnte. Ebenfalls am 24.8.2014 wurde ein Fahrzeug gegen 17:15 Uhr in der Hauptstraße (Stadtteil Rheingönheim) kontrolliert.
Auch hier konnten die Beamten drogentypische Auffallerscheinungen bei dem 27-jährigen Fahrer feststellen, weshalb sie bei ihm einen Drogenschnelltest durchführ-ten. Da der Test positiv hinsichtlich des Konsums von Drogen war, wurde auch diesem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen.
Bis zur Herstellung seiner Fahrtüchtigkeit verbleiben die Fahrzeugschlüssel und der Fahrzeugschein bei der Polizei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de