• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – “Dachhaie” unterwegs – Polizei warnt und sucht Zeugen

Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar – Opfer von sogenannten Dachhaien wurde am Donnerstagnachmittag, 21.08.14, ein Ehepaar aus der Bothestraße. Ein unbekannter Täter stellte sich gegen 15.00 Uhr vor und machte auf einen losen Ziegel auf dem Dach des Hauses aufmerksam. Das Ehepaar stimmte einer Reparatur zu. Als der Ziegel wieder an der richtigen Stelle saß, meinte der Unbekannte, dass an den Dachflächenfenstern die Verblendung fehle und er diese mit einem Dichtband abdichten könne. Dazu müsse er nur einen Kollegen rufen. Auch mit dieser Reparatur war man einverstanden. Als es um die Bezahlung ging staunten die Eheleute nicht schlecht, als ihnen ein Betrag von 1.400 EUR genannt wurde. Die 80-jährige Geschädigte handelte die beiden Betrüger zwar noch auf 1.100 EUR herunter, bezahlte aber letztendlich den völlig überhöhten Preis ohne eine Quittung dafür zu bekommen.

Die Täter werden beschrieben als ca. 1,80 bis 1,85 Meter, ca. 40 bis 50 Jahre; ein Täter war schlank und hatte dunkle, kurze Haare; der andere Täter war korpulent und hatte lichte, gräuliche Haare.Zeugen und eventuell weitere Geschädigte, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Telefonnummer 06221/3418-0 zu melden.

Hausbesitzer werden davor gewarnt, auf solche Geschäfte einzugehen. Meist ist die Ausführung mangelhaft, das Material minderwertig und die Rechnung zu hoch.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de