• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Gut besuchte Kerwetage in Mundenheim

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar. Mundenheimer Kerwe 2014

AGM Vorsitzender Holger Scharff:„Erfolgreiche Kerwetage – Gut besuchter Kerwefrühschoppen

Zufrieden zeigt sich die Mannschaft der Arbeitsgemeinschaft Mundenheimer Vereine e.V. mit dem Verlauf der „Munnemer Gockelskerwe 2014“ so der Vorsitzende Holger Scharff. Das Wetter hätte in den letzten Tagen zwar um vieles besser sein können, der guten Stimmung jedoch tat dies keinen Abbruch.

Prinzessin Vanessa I. absolvierte mit guter Laune und bester Stimmung ihre Termine. So besuchte sie einen sehr gut besuchten Frühschoppen der beiden Mundenheimer Chöre. Unter der Federführung des MGV Männergesangverein e.V. und mit der kräftigen Unterstützung des MGV Liederkranz e.V. gab es einige neue Vorträge beim Frühschoppen 2014. Begeistert lauschten die Besucher den Liedvorträgen. Beide Präsidenten Alfred Kern und Franz Schollenberger waren mit dem Besuch sehr zufrieden. Zusammen mit dem AGM Vorsitzenden Holger Scharff sprachen sie sich dafür aus, dass eine solche Veranstaltung Tradition hat und ein Markenzeichen für Mundenheim ist.

Ebenso wurde die Prinzessin Vanessa I. bei der Feuerwehr Mundenheim mit viel Aufmerksamkeit empfangen. Zusammen mit dem Beigeordneten Dieter Feid begrüßte der Leiter der Berufsfeuerwehr Peter Friedrich mit seiner gesamten Mannschaft die Prinzessin Vanessa I.. Nach dem traditionellen gemeinsamen Kaffeetrinken mit Zwetschgenkuchen durfte die Prinzessin mit der Drehleiter Mundenheim von oben betrachten.

Es folgte am Sonntagabend dann der Besuch in Oppau. Hier erwartete uns der oberste Kerweborsch und Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Oppauer Vereine e.V. Hubert Valentin Eisenhauer mit seiner Mannschaft, Ortsvorsteher Udo Scheuermann und Stadträtin Gabriele Albrecht. Platzrundgang und gemütliche Runde mit den Gastgebern folgten.

Der Höhepunkt des Abends war dann das Feuerwerk beim MKV Munnemer Göckel e.V. in der Gockelsklause.

Der heutige Tag geht nun mit einem kleinen Mittagessen weiter. Es folgt der Seniorennachmittag und am späten Abend die Gockelsverbrennung im Schulhof des Schulzentrums Mundenheim.

Der Dank gilt dann Vanessa I. für ihren Engagement und fröhlichen Einsatz trotz manchmal sehr anstrengendem Wetter so Holger Scharff abschließend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de