• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

“Verlängerung” – Der MRN-News-Fußballblog – Blogeintrag die Zweite – Nachwuchsspiel des SV Waldhof Mannheim

Kohl17082014Hallo Freunde,

das Spiel des SV Waldhof Mannheim gegen den KSV Baunatal hat mir so gut gefallen, dass ich auch noch bei den kleinen Waldhöfern vorbeischaute. Die U19 Junioren spielen in der Bundesliga Süd/Südwest und empfingen am Wochenende den 1.FC Saarbrücken. Voller Euphorie gehen die Waldhof-Buben in diese Partie.

Die Jugend beim SV Waldhof Mannheim ist die Basis des Vereins. Schon häufig profitierte die erste Mannschaft von ihr. Anpfiff! Das Spiel beginnt.
Nach kurzer Zeit führen die Gäste bereits mit 0:2. In den ersten Minuten spielten beide Mannschaften gleich stark auf. Anschlusstreffer! Die Mannheimer sind wieder dran. 1:2!
Der SVW drückt, kommt aber nicht zu zwingenden Torabschlüssen.
Beide Mannschaften haben interessanterweise einen identischen Spielaufbau: der Ball wird über die Außen nach vorne getragen und soll dann seinen Weg in die Mitte finden. Die Abwehrreihen machen dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung.
Aus dem Nichts fällt ein erneuter Treffer für die Auswärtsmannschaft. Super Aktion des Saarbrückeners! Bei dem Jungen steckt potential dahinter!
Fünf Minuten später noch einmal der Anschluss für den SVW. Nicolas Reinhard verkürzt!

Halbzeit! Spielstand 2:3. Alles noch offen für die zweite Halbzeit.
Saarbrücken kommt stark aus der Pause. Mannheim kann sich kaum noch befreien. Waldhof findet nur noch defensiv statt – dort stehen sie aber gut und sicher. In Anbetracht des Ergebnisses allerdings klar zu wenig.
Der Kampf stimmt aber. Die Einstellung ist da. Leidenschaft und Kampfgeist stimmen. Ganz ehrlich: dann ist mir in der Jugend auch das Ergebnis egal. Es geht darum Talente individuell zu fördern. Hier bin ich im Alsenweg. Sehe Jungs, die alles für ihre Farben geben. Die hungrig sind und deren Herz noch für Fußball schlägt. Mir macht es Spaß hier zu sein!

Beide Trainer stehen am Spielfeldrand und pushen ihre Teams nach vorne. Hier ist jetzt Stimmung drin. Geil! Bei einem Foul gegen einen Waldhöfer erwische ich mich beim lauthalsen Grölen. Entschuldigung hierfür…
Torschuss der Weißen. Lattenkreuz!

Ich glaube nicht dass sich noch jemand für den aktuellen Spielstand interessiert. Die Jungs liefern sich ein packendes Duell. Frei nach dem Motto „das nächste Tor entscheidet“.

Mannheim setzt alles auf eine Karte. Ausgleich oder Entscheidung. Die Jungs geben noch einmal alles. 2:4. Endgültige Entscheidung. Saarbrücken macht den Sack zu. Egal! Es wird leer am Alsenweg. Die A-Jugendlichen können stolz auf sich sein. Mit erhobenem Kopf gehen sie in die Kabine.
Es wird nicht ihre letzte Niederlage gewesen sein. Daraus müssen sie jetzt aber Kraft ziehen und nach vorne blicken. Es geht immer weiter. Immer weiter.

Mit sportlichem Gruß,

Michael F. Kohl

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de