• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – 20jährige aus Mutterstadt gibt “Gas” – Leitplanke verhindert Sturz auf B9

RCP ROLLEIFrankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitagnachmittag, gegen 15:20 Uhr kam es in Frankenthal auf der B9 zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Frau aus Mutterstadt fuhr mit ihrem Pkw die B9 aus Richtung Frankenthal-Studernheim kommend in Richtung Frankenthal. In der Abfahrt Frankenthal-Mitte überholte die 20-Jährige noch riskant und mit stark überhöhter Geschwindigkeit einen anderen Pkw. Hierbei geriet ihr Pkw außer Kontrolle und kam dann links von der Fahrbahn ab. Dort hob das Fahrzeug aufgrund eines Erdhügels ab, drehte sich, kollidierte zweimal mit der Leitplanke und kam schließlich auf den Fahrbahnbegrenzungsblöcken zum Stehen. Ein entgegenkommender Pkw konnte nur noch durch eine Vollbremsung im letzten Moment einen Frontalzusammenstoß verhindern.
Es ist nur glücklichen Umständen zu verdanken, dass die 20-jährige mit ihrem Pkw nicht die Leitplanke durchbrach und über die Brücke auf die B9 stürzte oder andere Verkehrsteilnehmer schädigte.

Da der Unfall sich auf der Ausfahrt Frankenthal-Mitte ereignete, konnte der Verkehr auf der B9 mit nur leichten Beeinträchtigungen weiter fließen. Die Ausfahrt selbst war für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. 30 Minuten gesperrt.

Durch den Verkehrsunfall wurden die 20-jährige Fahrerin und deren 17-jährige Beifahrerin leicht verletzt. An dem Unfallfahrzeug entstand einen Schaden in Höhe von ca. € 5000,-.

Gegen die junge Frau wurde aufgrund ihrer riskanten und leichtsinnigen Fahrweise ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Da die junge Frau außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und den Pkw ihrer Mutter, vermutlich ohne deren Wissen genutzt hat, wird auch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen ermittelt.

Neben der zu erwartenden Geld- oder Freiheitsstrafe im Strafverfahren, muss die 20-jährige auch mit einer mehrjährigen Führerscheinsperre rechnen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de