• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Das Gehirn braucht keine Pillen – Kurs für „Ganzheitliches Gedächtnistraining“

Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Brille ist mal wieder nicht zu finden und der Schlüssel liegt auch nicht auf seinem Platz. Namen und Wörter fallen einem nicht sofort ein. Wer kennt diese Situationen nicht?

Schon ab etwa dem dritten Lebensjahrzehnt lässt die Gehirnleistung des Menschen messbar nach. Ganzheitliches Gedächtnistraining hilft dem Gehirn, seine Leistungsfähigkeit zu stärken und zu verbessern.

Ab 10. September findet deshalb wieder der Kurs „Ganzheitliches Gedächtnistraining“ im Mehrgenerationenhaus statt. Getroffen wird sich an zehn Terminen mittwochs von 10 bis 11.30 Uhr. Die Kosten liegen bei 50 Euro pro Person. Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Teilnehmer ab 18 Jahren beschränkt, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Kursleiterin ist Mechthild Böhmer, zertifizierte Gedächtnistrainerin (BVGT e.V.). Anmeldungen unter 06321/31720. Das Mehrgenerationenhaus ist in der Von-Hartmann-Straße 11.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de