• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Eberbach – Gerade nochmal gut gegangen…

Eberbach/ Metropolregion Rhein-Neckar – ist das Vorhaben eines 53-jährigen Lkw-Fahrers aus Polen, am Mittwochvormittag trotz Rotlichts den Bahnübergang in der Friedrichsdorfer Landstraße überqueren zu wollen.Gegen 10:45 Uhr fuhr der Mann mit seinem Schwerfahrzeug auf die Schienen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte er das rote Blinklicht nicht bemerkt. Als er sich mit seinem Sattelschlepper mitten auf den Gleisen befand, nahm er wahr, dass sich die Schranken senkten. Daraufhin bremste er seinen Laster bis zum Stillstand ab. Da eine der Schranken genau zwischen Zugmaschine und Auflieger niederging, konnte der Mann auch nicht zurücksetzen. Glück im Unglück hatte er dennoch: Der Zugführer der nahenden Odenwaldbahn konnte das Hindernis noch rechtzeitig genug erkennen und seinen Zug anhalten.
Ein fast zeitgleich zufällig vorbeikommender Bahnmitarbeiter öffnete die Schranke manuell. Der eingeklemmte Lkw war wieder frei. Die Verzögerungen im Betriebsablauf der Bahn blieben folglich auf ein Minimum reduziert.

Bei der Inspektion der Schranke durch Mitarbeiter der Störungsstelle der Bahn wurde nur ein denkbar geringer Schaden festgestellt, ihre Funktionstüchtigkeit war nicht beeinträchtigt. Am Lastwagen entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.Gegen den Lkw-Fahrer ermittelt das Polizeirevier Eberbach.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de