• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Geballter Fußballsachverstand beim 57. Internationalen Trainerkongress des DFB (Video)

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – In Mannheim fand von 28. bis 30. August der 57. Internationale Trainerkongress des DFB statt.

Viele bekannte Trainergrößen sammelten sich im Rosengarten um rückblickend über die Fussballweltmeisterschaft und über diverse Aspekte der Zukunft des deutschen und internationalen Fußballs zu diskutieren. Dabei ging es unter anderem um Trainingsmethoden, Taktik, die Ausbildung von Torhütern, die Torlinientechnologie sowie die Anwendung des bei der WM benutzten Freistoß-Sprays.

YouTube player

Die Experten-Runde war mit vielen prominenten Trainern besetzt. Dabei waren u.a. Volker Finke, Markus Babbel und Thomas Schaaf, und auch legendäre Trainer wie Erich Ruthemöller sowie regionale Trainergrößen wie Fritz Fuchs.

Thomas Schaaf sprach vorallem über Taktik.

Fritz Fuchs hat sich das Ziel gesetzt, mit seinem Landesligisten SV Hermersberg wieder aufzusteigen.

Erich Ruthemöller zog für uns ein Fazit der Veranstaltung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de