• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Altleiningen – Schwelbrand in der Fa. Drahtzug

Altleiningen/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Am Mittwoch, den 30.07.2014, wurde um 14:54 Uhr ein Schwelbrand in einer Außenmauer der Firma Drahtzug Stein in der Talstraße 2 in 67317 Altleiningen gemeldet. Vor Ort führte die Feuerwehr zunächst Wärmemessungen im betroffenen Bereich durch und kühlte die Wand mittels Wasser. Im Anschluss wurde die Wand geöffnet, wobei festgestellt werden konnte, dass die darin befindliche Dämmwolle aus bislang ungeklärter Ursache zu schwelen begonnen hatte. Während den Feuerwehrarbeiten mussten die ca. 150 anwesenden Beschäftigten für 20 Minuten das Gebäude verlassen.
Außerdem war die L 520 im Firmenbereich für die Dauer von 40 Minuten aus Sicherheitsgründen voll gesperrt. Insgesamt waren die Feuerwehren Wattenheim/Hettenleidelheim, Carlsberg und Altleiningen mit 7 Fahrzeugen und 35 Feuerwehrleuten im Einsatz. Der feuerbedingte Sachschaden dürfte ca. 200 € betragen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de