• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – HeidelbergMan 2014 (Video)

Heidelberg / Metropolregion Rhein Neckar – Am Sonntag fand in Heidelberg der HeidelbergMan Triathlon im Rahmen des BASF Triathlon-Cups statt. Der HeidelbergMan gilt als einer der anspruchsvollsten Triathlon-Events in der Region und verlangt den Teilnehmern auf den 46,5 km Gesamtstrecke alles ab.

Rund 600 Einzel-Teilnehmer und 200 Staffeln starteten in den aufeinanderfolgenden Disziplinen 1,5km Schwimmen im Neckar, 35km Radfahren auf den Königstuhl und 10 km Laufen entlang des Philosophenwegs.

YouTube player

Das warme Wetter und die steilen Berganstiege zeigten bei so manchem Teilnehmer ihre Spuren und es stellte sich so heraus wer fit genug ist, die drei Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Entlang der Strecke durch die Unistadt Heidelberg und die bergigen Streckenabschnitte am Königstuhl und dem Philosophenweg sammelten sich mehrere Tausend Zuschauer, um die Teilnehmer anzufeuern und Zeugen des vielseitigen Sportevents zu werden.

Bei den Männern war es ein ganz knapper Wettbewerb, bei dem die Entscheidung erst gegen Ende des Events zu Gunsten von Patrick Lange von der TuS Griesheim fiel. Beim Schwimmen waren die letztlich Erst- bis Drittplatzierten Patrick Lange, Paul Schuster und Felix Schumann noch gleichauf. Lange gelang es dann in den folgenden Disziplinen allmählich sich von seinen Verfolgern abzusetzen.

Er ging nach 1:58 Std als Erster durchs Ziel, knapp drei Minuten später folgten dann Schuster und Schumann mit Zeiten unter 2:02 Std. Bei den Frauen war zuerst Leonie Poetsch nach dem Schwimmen eine halbe Minute vorne, ehe die spätere Tagessiegerin Laura Philipp vom Team Erdinger Alkoholfrei aufholte und beim Radfahren und dem späteren Laufduell die Nase vorne hatte. Sie erreichte nach etwas über 2:12 Std die Ziellinie. Es folgten auf den Plätzen zwei und drei Lena Berlinger mit einer guten Minute Rückstand und mit einem etwas deutlicheren Rückstand von neun Minuten dann Leonie Poetsch.

Für Laura Philipp war es der Dritte Sieg im diesjährigen Triathlon-Cup in dem sie bislang die maximal mögliche 3000 Punkte-Ausbeute holte. Für Sie und für Patrick Lange, der bislang 2986 Punkte einfuhr, bedeutet der sonntägliche Triumph auch der vorzeitige Sieg in der Gesamtwertung des diesjährigen Cup-wettbewerbs. Beide liegen vor dem letzten Cup-Event uneinholbar vor ihrer Konkurrenz. Dieses findet am 24. August in Viernheim statt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de