• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Immer die gleiche Masche – Trickdiebe unterwegs

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Masche ist immer die gleiche und diesmal traf es einen 74-jährigen Touristen aus Wuppertal. Zwei Frauen hatten den Mann am Sonntag kurz vor 12 Uhr in der Hauptstraße angesprochen und um eine Spende gebeten. Nachdem der 74-Jährige seine Geldbörse geöffnet hatte und etwas Kleingeld herausnehmen wollte, griff eine der Frauen in den Geldbeutel und zog zunächst unbemerkt 300 Euro in Scheinen heraus. Als der Mann den Diebstahl doch bemerkte, sah er noch, wie die beiden Frauen in einen blauen VW-Passat mit spanischem Kennzeichen einstiegen und flüchteten. Anschließend informierte er die Polizei, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die beiden Frauen waren ca. 40 Jahre alt, hatten dunkle Haare und waren auffallend klein. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier heidelberg-Mitte unter Telefon 06221/99-1700 entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de