• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neckarzimmern – Unfall mit Traktor – Regionalexpress Mannheim – Stuttgart musste Notbremsen

Neckarzimmern/ Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag, 26.07., fuhr gegen 15.25 Uhr ein Traktorlenker mit seinem Gespann auf der “Steige” bergabwärts in Richtung Hauptstraße (B 27). Die landwirtschaftliche Zugmaschine führte zwei Anhänger, beladen mit Getreide, hinter sich mit. Vermutlich infolge Überhitzung der Bremsen kam es im Bereich der Bahnstrecke Bad Friedrichshall – Obrigheim zu einem Unfall, bei der das Gespann umkippte, und die Anhänger samt Getreideladung teilweise auf dem Gleiskörper zum Liegen kamen. Hierdurch bedingt musste der Regionalexpress Mannheim – Stuttgart eine Notbremsung einleiten. Dem Zug gelang es dadurch, noch rechtzeitig zum Stillstand zu kommen. Glücklicherweise wurde bei dem Gesamtgeschehen niemand verletzt.

Die Sperrung der Gleisstrecke wurde durch das Notfallmanagement der Bahn unverzüglich veranlasst. Zur Bergung des Unfallgespanns musste die örtliche Berufsfeuerwehr mit einem Kran vor Ort kommen.
Aufgrund der länger dauernden Bergungsmaßnahmen musste von der Bahn der Umstieg und Weitertransport der Fahrgäste organisiert werden. Zum Sachschaden an dem landwirtschaftlichen Gespann liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de