• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Schlägerei am Berliner Platz – zwei Polizeibeamte verletzt

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – In den frühen Morgenstunden des 26.07.2014 wurden Polizeistreifen der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 zum Berliner Platz beordert, da sich dort eine aggressive Person mit einem Schlagring aufhielt, Der stark betrunkene 19 jährige Mann übergab den eingesetzten Kollegen auch den gefährlichen Gegenstand und kam zunächst der Aufforderung den Platz zu verlassen zunächst nach. Kurze Zeit später war es wieder dieser junge Mann, der wieder am Berliner Platz einem 18 Jährigen aus Ludwigshafen durch Schläge verletzte. Bei der Festnahme des Mannes schlug er gegen die eingesetzten Polizeibeamten und wurde unter erheblichen Widerstand zu Boden gebracht. Ein 22 jähriger Freund des aggressiven Mannes drängte sich dabei dazwischen und schlug unvermittelt auf die Polizisten ein. Unter der Mithilfe des kommunalen Vollzugsdienstes der Stadt, wurde auch er zu Boden gebracht. Der 22 Jährige gab an aus „Frust gegenüber der Polizei“ so reagiert zu haben.

Zwei Polizeibeamte wurden durch diese Gewaltexzesse verletzt (Prellungen und Quetschungen). Die beiden Gewalttäter erwartet nun Anzeigen wegen Körperverletzungen, Verstoß gegen das Waffengesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Dem 19 jährigen Täter wurde eine Blutprobe entnommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de