• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach-Neckarelz – Palettendiebe festgenommen

Mosbach/ Metropolregion Rhein-Neckar.Nachdem sie – so der Vorwurf – in der Nacht auf Dienstag bei einem Baumarkt im Neckarelzer Hohlweg knapp 120 Europlatten im Gesamtwert von knapp 2.000 Euro entwendet hatten, konnte die Polizei die mutmaßlichen Diebe bereits kurze Zeit später in Offenau kontrollieren und festnehmen.Um kurz nach 03.00 Uhr hatten drei im Ausland wohnhafte Männer im Alter zwischen 20 und 46 Jahren ihren Leih-LKW mittels eines mitgeführten Hubwagens mit Europaletten beladen, die sie zu jeweils
15 Paletten gestapelt im Außengelände des Baumarkts vorgefunden hatten. Während ihres Beutezugs deckten die mutmaßlichen Diebe das Kennzeichenschild ihres Fahrzeugs mit einer Tüte ab. Im Rahmen intensiver polizeilicher Fahndungsmaßnahmen konnten sie dann in Offenau dingfest gemacht werden.
Da Haftgründe bei den bislang polizeilich nicht in Erscheinung getretenen Beschuldigten infolge der Erhebung von Sicherheitsleistungen nicht mehr vorlagen und die Durchführung eines etwaigen gerichtlichen Strafverfahrens als gesichert anzusehen war, verfügte die Staatsanwaltschaft Mosbach die Freilassung der Beschuldigten nach Durchführung der erforderlichen strafprozessualen Maßnahmen.

Die Beschuldigten gelten bis zu einer etwaigen Verurteilung durch ein Gericht als unschuldig.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern 06261 87-0 (Pressestelle Staatsanwaltschaft) und 07131 104-1010 (Pressestelle Polizeipräsidium) gerne zur Verfügung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de