• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Hauptversammlung der Heidelberger Druckmaschinen AG im Congress Center Rosengarten in Mannheim

GeroldLinzbach2407Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar. Hauptversammlung der Heidelberger Druckmaschinen AG
zum Geschäftsjahr 2013/2014 stimmt allen Tagesordnungspunkten mit deutlicher Mehrheit zu

Rund 1.750 Aktionäre nahmen heute im Congress Center Rosengarten in Mannheim an der Hauptversammlung der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) zum Geschäftsjahr 2013/2014 teil. Bei der Veranstaltung waren rund 29 Prozent des Heidelberg-Grundkapitals vertreten.

Der Vorstand erläuterte dabei die Strategie des Unternehmens sowie die Bilanzzahlen des vergangenen Geschäftsjahres (1. April 2013 bis 31. März 2014). Dr. Gerold Linzbach, Vorstandvorsitzender des Unternehmens, analysierte in seiner Rede, wo Heidelberg aus seiner Sicht heute steht, und zeigte anschließend auf, wohin sich das Unternehmen mittelfristig entwickeln wird. Nach fünf Verlustjahren lag der Jahresüberschuss im Geschäftsjahr 2013/2014 bei 4 Mio. €. Nun soll durch den Ausbau von Wachstumssegmenten sowie die Umsetzung von Portfoliomaßnahmen und Strukturkostenprojekten die Nachhaltigkeit der Profitabilität des Konzerns in den nächsten Jahren gesichert werden. Ziel ist es, bereits im Geschäftsjahr 2015/2016 eine EBITDA-Marge von mindestens 8 Prozent zu erreichen.

Die Aktionäre des Unternehmens hatten auf der Hauptversammlung über vier der fünf Tagesordnungspunkte abzustimmen. Dabei stand die Schaffung eines neuen bedingten Kapitals zur Beschlussfassung. Allen Tagesordnungspunkten wurde mit deutlicher Mehrheit zugestimmt.
Foto:Gerold Linzbach, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG, auf der Hauptversammlung zum Geschäftsjahr 2013/14 im Congress Center Rosengarten in Mannheim (Quelle Heidelberger Druck Presseportal)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de