• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Tierschutzverein und Bürgeramt raten: Katzen kastrieren lassen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Tierschutzverein Heidelberg und das Bürgeramt der Stadt Heidelberg rufen dazu auf, Kätzinnen und Kater rechtzeitig kastrieren zu lassen. Zudem sollten die Tiere gekennzeichnet und regelmäßig geimpft werden. Wenn Katzen nicht kastriert sind, pflanzen sie sich oft unkontrolliert fort. Laut einer Berechnung des Tierschutzbundes bekommt eine Kätzin im Durchschnitt zwei Würfe mit drei überlebenden Jungen im Jahr. Oft sind es aber sogar bis zu sieben Jungtiere pro Wurf. Viele der geborenen Kätzchen leiden unter Parasiten und Infektionskrankheiten.

Das Heidelberger Tierheim beherbergt ständig junge Kätzchen, die dringend fürsorgliche Besitzer bräuchten. Unkastrierte Katzen haben ein höheres Unfall- und Infektionsrisiko und damit im Durchschnitt eine geringere Lebenserwartung als ihre kastrierten Artgenossen. Die größeren Reviere der unkastrierten Katzen erhöhen das Risiko für tödliche Verkehrsunfälle. Bei Revierkämpfen fügen sich die Tiere zudem gegenseitig Kratz- und Bisswunden zu, die zu Entzündungen, Abszessen, Fieber und der Übertragung unheilbarer Infektionskrankheiten wie Leukose und Katzenaids führen können.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de