• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Großes Nachbarschaftsfest nach umfassender Modernisierung zweier Gebäude in der Niederfeldsiedlung (Video)

Ludwigshafen-Gartenstadt / Metropolregion Rhein-Neckar (mrnnews) – Am Samstag, den 18. Juli, fand ein großes Nachbarschaftsfest zwischen zwei neu renovierten Häusern in der Niederfeldsiedlung in Ludwigshafen-Gartenstadt statt.

Dabei ging es darum, dass sich die Bewohner untereinander kennenlernen und um eine Feier zum Abschluß der Renovierungsarbeiten, die durch die Wohnungsbaugesellschaft GAG vorangetrieben wurden. Die Gebäude wurden für rund 11 Mio Euro modernisiert und aufgewertet.

YouTube player

Die Renovierungsarbeiten erhöhen den Wohnwert der in den 60er Jahren gebauten Gebäude erheblich. Insbesondere die angespannte Wohnsituation in Ludwigshafen erfordert immer wieder Maßnahmen zur Verbesserung des Wohnungsangebotes, was auch eine der Hauptaufgabend er GAG ist, so Bürgermeister Wolfgang van Vliet.

Zur Entspannung des Wohnungsmarktes sind vorallem Wohnungen nötig, die nicht im oberen Preissegment liegen. Auch die Wohnnebenkosten, die in älteren Gebäuden häufig das Level einer zweiten Miete erreichen, können durch die Modernisierung drastisch gesenkt werden, was wiederum die Bewohner entlastet, meint Landtagsabgeordnete Marion Schneid.

Für Ortsbeiratsmitglied Hans Arndt passen sich die modernisierten Gebäude und Aussengelände nun optimal in den Ortsteil Gartenstadt ein und werden dem Namen nun auch wieder gerecht. Dies findet auch Ortsvorsteher Klaus Schneider.

Im Laufe des Nachmittages fand eine rege Konversation zwischen Verantwortlichen und Bewohnern statt. Dabei gab es natürlich auch eine Rundumverpflegung sowie Musik.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de