• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Brand in der Heinigstraße – Ermittler gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus

ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal und des Polizei-präsidiums Rheinpfalz
Brand Heinigstraße: Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung
Nach dem Brand am 17.7.2014 in einem Mehrfamilienhaus in der Ludwigshafener Innenstadt haben Brandermittler der Kriminalinspektion Ludwigshafen inzwischen zusammen mit einem Gutachter eine Brandortbegehung durchgeführt.Dem vorläufigen Gutachten zufolge steht fest, dass der Brand in dem Wohnanwesen Heinig-straße 29 durch vorsätzliche Brandstiftung verursacht wurde. Ein technischer Defekt oder eine fahrlässige Tatbegehung kommen nicht in Betracht.Täterhinweise gib es derzeit nicht.
Bei dem Brand waren zwei Hausbewohner durch Rauchgasintoxikation leicht verletzt wor-den. Der entstandene Gesamtschaden beträgt weit über 100.000 Euro.
Der Brand war im Untergeschoß des Anwesens ausgebrochen, wo Altpapier, Polstermöbel und andere Gebrauchsgegenstände gelagert waren.
Die Ermittlungsbehörden wenden sich mit der Bitte um Unterstützung an die Öffentlichkeit:
Wer im Zusammenhang mit dem Brand, der am 17.7.2014, um 01.10 Uhr über Notruf von mehreren Anrufern gemeldet worden war, vor Mitternacht oder nach Eingang der Brandmeldung sachdienliche Täterhinweise geben kann oder sonst verdächtige Wahr-nehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Hinweise sind auch über das Vertrauliches Telefon unter der Rufnummer 0621/564400 möglich.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalinspektion Ludwigshafen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de