• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bürstadt / OT Bobstadt – Vermeintliche Behindertenware an Haustür feilgeboten / Anwohner reagiert vorbildhaft

Bürstadt / OT Bobstadt / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Am Donnerstag (17.7.) gegen 14 Uhr bot ein noch Unbekannter an einer Haustür in der Sudetenstraße angebliche Behindertenware zum Kauf an. Laut dem “fliegenden Händler”
wären die Putzlappen und Wäscheklammern in der Behindertenwerkstatt Bensheim hergestellt worden. Der Anwohner reagierte besonnen, kaufte nichts und rief umgehend in der betroffenen Einrichtung an. Dort versicherte man ihm, dass man keine Waren an der Tür verkaufen würde und es sich in diesem Fall somit offenbar um einen Betrüger handeln müsse. Der tatverdächtige Mann sprach akzentfrei deutsch, war zwischen 50 und 60 Jahre alt, trug ein weißes Poloshirt und hatte eine große, blaue Sporttasche umhängen. Hinweise nimmt die Polizei in Lampertheim entgegen. Rufnummer: 06206 / 94 400.

Tipps Ihrer Polizei:

– Kaufen Sie keine so genannte Blindenseife oder Behindertenware – die gibt es nicht!

– Blindenware wird in geschützten Werkstätten für Behinderte für Industriebetriebe gefertigt, aber niemals an der Haustür angeboten!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de