• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg/Neuburg a.I./Passau – Luxusfahrzeug und Kennzeichen in Heidelberg gestohlen; drei verletzte Polizeibeamte nach Verfolgungsfahrt im Raum Passau; 27-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Heidelberg/Neuburg a.I./Passau: Luxusfahrzeug und Kennzeichen in Heidelberg gestohlen; drei verletzte Polizeibeamte nach Verfolgungsfahrt im Raum Passau; 27-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

 

Heidelberg/Neuburg am Inn/Passau / Metropolregion Rhein Neckar (ots) – Drei verletzte Polizeibeamte und drei beschädigte Autos, darunter zwei Polizeifahrzeuge mit einem Gesamtschaden von rund 60.000.- Euro ist die Bilanz einer Verfolgungsfahrt am Donnerstag, den 10. Juli 2014 auf der A 3 bei Passau.

 

Ein schwarzer Range Rover, der zur Fahndung ausgeschrieben war, sollte von einer Zivilstreife der dortigen Autobahnpolizei an der Rastanlage Donautal-West kontrolliert werden. Der Fahrer gab jedoch Gas und fuhr bis zur Anschlussstelle Passau-Süd weiter, wo er zunächst das Zivilfahrzeug rammte und anschließend seine Fahrt auf der Autobahn in Richtung Österreich fortsetzte. Mit Unterstützung einer weiteren Streife konnte der Range Rover schließlich zum Stehen gebracht werden, wobei auch das zweite Polizeifahrzeug erheblichen Schaden davontrug. Der Fahrer des Range Rovers, ein 27-jähriger Litauer, wurde festgenommen.Der zur Fahndung ausgeschriebene Range Rover wurde sichergestellt.

 

Wie die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Passau ergaben, wurde das Fahrzeug im Wert von rund 70.000.- Euro in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (09./10. Juli) vom Firmengelände eines Autohauses in der Eppelheimer Straße in Heidelberg entwendet. Der Luxuswagen war mit Kennzeichen versehen, die in derselben Nacht von einem typgleichen Fahrzeug in Heidelberg-Handschuhsheim gestohlen wurden.

 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Passau wurde beim Amtsgericht Passau am Freitag, den 11. Juli 2014 Haftbefehl gegen den 27-Jährigen erlassen. Er wurde in eine niederbayrische Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Passau dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de