• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Gute Stimmung im Trainingslager /Samstag gegen FC Augsburg- Blitzturnier in Ludwigshafen

Bad Wörishofen/Kempten/Sandhausen (sim). Im Rahmen des Trainingslagers in Bad Wörishofen bestreitet Zweitligist SV Sandhausen am Samstag, 12. Juli ein weiteres Testspiel gegen den Bundesligisten FC Augsburg. Beginn auf dem Platz des FC Kempten ist um 16 Uhr.
Die Augsburger stiegen vor einer Woche in den Trainingsbetrieb ein, denn für die Bun-desligisten beginnt erst mit der ersten Runden um den DFB-Vereinspokal (8./9/10./11. August) der Ernst des Lebens. Die Zweite Liga hat zu diesem Zeitpunkt bereits die ers-ten beiden Punktspielprogramme hinter sich gebracht. Vor 3.000 Besucher fand am vergangenen Sonntag die Mannschaftsvorstellung statt und danach gab es einen 3:0 Erfolg gegen den bayerischen Regionalligisten FC Memmingen.
Wenn am Samstag in Kempten der Anpfiff ertönt, können die Sandhäuser bereits auf vier Testpartien mit wechselndem Erfolg blicken, während die Augsburger sich noch in der Anfangsphase der Vorbereitung befinden. „Das ist sicherlich ein kleiner Vorteil für uns, dafür spielen die Gäste in der Eliteklasse“, hält Alois Schwartz grundsätzlich nichts von solchen Vergleichen oder den Resultaten zu diesem Vorbereitungszeitpunkt: „Trotzdem bedeutet es für uns eine große Herausforderung, ein sehr guter Prüfstein“.
Obwohl die Witterungsverhältnisse bislang keineswegs ideal waren (es regnete zu oft), „sind wir mit den Bedingungen in jeder Beziehung zufrieden. Es herrscht eine gute Stimmung im Mannschaftskader“, berichtet der Trainer, der bereits an der Einzel- und Mannschaftstaktik arbeiten kann. Zweimal wurde am Freitag trainiert, während es am Samstag etwas lockerer zugehen soll, denn nachmittags steht ja bekanntlich der Test gegen FC Augsburg auf dem Programm. Nur Kevin Kratz, der Neuzugang von Eintracht Braunschweig musste etwas kürzer treten wegen kleineren muskulösen Problemen. Alle anderen Akteure sind ohne Blessuren durchs Trainingslager bislang gekommen, sodass der Trainer im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Vollen schöpfen kann.
„Ab sofort möchte ich auch die Aus- und Einwechslungen etwas eindämmen, ebenso wie den Zeitpunkt dieser Maßnahmen“. Alois Schwarz stehen letztendlich nach dem Augsburg-Auftritt nur noch zwei Testmöglichkeiten zur Verfügung, nämlich am 19. Juli beim Blitzturnier in Ludwigshafen mit FSV Frankfurt, SV Wehen Wiesbaden, Arminia Ludwigshafen und SV Sandhausen und eine Woche später am 27. Juli im Hardtwaldstadion gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt.
Das Trainingslager in Bad Wörishofen geht noch bis kommenden Mittwoch, 16. Juli.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de