• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Witterungsschäden

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar – Im Bereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz folgende witterungsbedingte Sach- und Perso-nenschäden bekannt:
Polizeidirektion Neustadt: PI Grünstadt
Im Bereich der Landstraße L 520 von Kleinkarlbach in Richtung Altleiningen (Gemarkung Neuleiningen) löste sich durch die Regenfälle an einem Steilhang ein ca. 30 cm³ großer Felsbrocken, der unmittelbar vor einem PKW auf die Fahrbahn der L 520 fiel. Zwei Fahr-zeugführer, die zu diesem Zeitpunkt mit ihren Fahrzeugen auf dem Streckenabschnitt unter-wegs waren, konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und überfuhren den Felsbrocken. An einem Fahrzeug wurde die Ölwanne abgerissen. Am zweiten PKW wurde der rechte vordere Reifen beschädigt.
Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die Freiwillige Feuerwehr Neuleiningen ver-ständigt werden. Die Straßenmeisterei sicherte die Gefahrenstelle durch Warnbaken ab. Die Standfestigkeit wird am 11.07.2014 durch die Straßenmeisterei überprüft.
Polizeidirektion Ludwigshafen: Polizeiinspektion Ludwigshafen1
In Ludwigshafen, Hans-Sachs-Straße (Stadtteil Süd) schlug ein Blitz gegen 22.15 Uhr in den Schornstein des Gebäudes ein. Neben ein paar Dachziegeln wurden auch sogenannte Dachsparren leicht beschädigt. Durch den Blitzeinschlag wurde eine Gastherme aus dem Schornstein herausgerissen. Trümmerteile wurden durch die vorhandenen Schneefanggitter aufgefangen. Feuerwehr und TWL (Technische Werke Ludwigshafen) waren vor Ort. Per-sonen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden lässt sich derzeit nicht beziffern.
Polizeidirektion Landau; Polizeiinspektion Bad Bergzabern:
In einem Anwesen in der August-Becker-Straße in Klingenmünster schlug ein Blitz in ein Einfamilienhaus ein. Beim Eintreffen der Rettungskräfte (Feuerwehr und Polizei) hatten die Bewohner, eine Frau mit ihren 4 und 9 Jahre alten Kindern, das Gebäude bereits verlassen.
Die Feuerwehr konnte eine deutlich erhöhte Gaskonzentration im Anwesen feststellen, wo-raufhin die Gaszufuhr durch den Notdienst der Pfalzwerke und Pfalzgas abgestellt wurde.
Im Anwesen waren teilweise Steckdosen, Lichtschalter und Stromleitungen durch den Blitz-schlag aus den Wänden gerissen worden. Durch einen Lichtbogen war in der Gasleitung zw. Abstellhahn und Brenner ein ca. 6 cm großes Leck geschlagen worden. Die betroffene Fami-lie blieb unverletzt. Sie verbrachte die Nacht bei Bekannten.
Im Nachbaranwesen erlitten zwei Brüder, 20 und 16 Jahre alt, Verletzungen durch einen Stromschlag. Sie hatten während des Blitzeinschlags gerade ihre am Ladekabel befindli-chen Smartphones bedient. Die beiden Brüder wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit nicht beziffern.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de