• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof Mannheim und der FSV Frankfurt trennten sich am heutigen Abend mit einem 2:2-Unentschieden (1:1)

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar – Im ersten Durchgang zeigten die Waldhöfer eine starke Leistung, ließen den Ball laufen und hielten auch technisch mit dem Zweitligisten mit. Nach einem Stellungsfehler leiteten die Frankfurter einen Konter ein und gingen durch Marcel Kaffenberger in Führung (14.). Doch die Waldhof-Buben bestätigten ihre gute Verfassung aus den letzten drei Testspielen und erzielten nach einem klasse Doppelpassspiel zwischen Marco Müller und Marcel Sökler sowie dem abschließenden Torabschluss durch Lutz Radojewski den verdienten Ausgleichstreffer (17.). Die Blau-Schwarzen waren spielbestimmend, nutzten ihre Torchancen jedoch nicht aus. Kurz vor der Pause musste Cheftrainer Kenan Kocak zwei verletzungsbedingte Wechsel durchführen. Sökler (Oberschenkelverhärtung) und Frederic Brill (Bauchmuskelzerrung) mussten den Rasen frühzeitig verlassen.

 

Nach dem Seitenwechsel rotierte Kocak munter durch. Der SV Waldhof hielt gegen körperlich robuste Frankfurter gut dagegen und landete in der 57. Spielminute den nächsten Torerfolg. Mittelfeldakteur Daniel di Gregorio schickte Yanick Haag auf Reisen, der die Nerven behielt und gekonnt zur 2:1-Führung einnetzte. Der FSV hatte mehr vom Spiel, kreierte jedoch kaum Torchancen. Kurz vor Spielende kam der Zweitligist zum Ausgleich. Eine Flanke von Alexander Huber landete punktgenau auf dem Kopf von Testspieler Fabian Burdenski, der den Ball unhaltbar in die Maschen setzte (80.). Marco Müller musste kurz vor Schluss ebenfalls verletzungsbedingt ausgewechselt werden (Knöchel).

 

„Nach einer intensiven Trainingswoche haben wir heute mit dem FSV Frankfurt einen sehr starken Gegner gehabt. Nichtsdestotrotz haben die Jungs das richtig gut gemacht. Ich bin rundum zufrieden mit der gezeigten Leistung“, äußerte sich Trainer Kenan Kocak nach Spielabpfiff.

 

Nicht mit von der Partie waren die zwei verletzten Spieler Shqipon Bektashi und Philipp Förster (beide Muskelfaserriss).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de