• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – DFB-Vizepräsident Zimmermann überreicht die Schale Am Freitag ist “das Ding” zurück in Mannheim

Zimmermann, RonnyMannheim / Metropolregion Rhein Neckar -Nur noch zweimal schlafen für die Fußballfans, dann steht zwar noch nicht das WM-Finale vor der Tür, aber die Meisterschale kommt zurück nach Mannheim! Mitten in der heißen Phase der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien steht auch in der lokalen Fußballszene ein Highlight auf dem Programm. 65 Jahre nach dem Gewinn der Deutschen Fußballmeisterschaft hat der VfR Mannheim im Rahmen einer Kampagne die Schale zurück nach Mannheim geholt.
Damals wurde vor über 90.000 Zuschauern im Stuttgarter Neckarstadion Borussia Dortmund mit 3:2 n.V. im Finale der Deutschen Meisterschaft 1949 geschlagen. Nun stehen sich am Freitagabend die Traditionsteams der beiden Finalisten im Mannheimer Rhein-Neckar-Stadion gegenüber.

Ab 19.00 Uhr werden Stars wie Frank Mill, Michael Schulz, Günter Kutowski, Rainer Scharinger, Stefan Malz, Steps Groß und viele mehr zeigen, dass sie am runden Leder nichts verlernt haben. Nach dem Spiel wird der Vizepräsident des Deutschen Fußballbundes und Präsident des Badischen Fußballverbandes Ronny Zimmermann ein Replikat der Meisterschale von 1949 an den Verein übergeben. Ursprünglich hatte Zimmermann für das Erreichen des Finales eine Reise nach Brasilien geplant – umso mehr freuen sich die VfR-Verantwortlichen, dass er sich nun trotz des Erfolges der Deutschen Nationalmannschaft für den VfR und die Übergabe der Schale Zeit nimmt.

Umrahmt wird das Spiel von vielen Aktionen. Ab 17.00 Uhr werden die Kassen und Stadiontore geöffnet. Ein Bambini-Einlagespiel sowie musikalische Darbietungen eröffnen den Abend. Nach der Übergabe der Schale findet die “Meisterfeier” im Stadion statt – Musik von DJ Steffen Baumann, Cocktails und weitere Getränke laden zum Verweilen ein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de