• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Toter bei Wohnungsbrand in der Mörschgewanne in Rheingönheim

Ludwigshafen – Metropolregion Rhein-Neckar – Am 09.07.2014 wurde die Feuerwehr um 02:22Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Mörschgewanne 46 gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich bereits 15 Hausbewohner des Mehrfamilienhauses ins Freie retten können. Der Mieter der Brandwohnung wurde vor dem Eintreffen der Feuer-wehr, von zwei Hausbewohnern aus der Brandwohnung gerettet und aufgrund der Rauchentwicklung im Treppenraum abgelegt. Die bewusstlose Person wurde von der Feuerwehr ins Freie gebrachte und mit Unterstützung des Notarztes und des Rettungsdienstes versucht wiederzubeleben. Die Person verstarb jedoch noch an der Einsatzstelle.

Der Brand war auf ein Zimmer der Wohnung begrenzt.Eine weitere Brand- und Rauchausweitung konnte verhindert werden.
Über die Brandursache und die Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden, da die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen aufgenommen hat.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr mit 18 Mann und 5 Fahrzeugen die Polizei, der Rettungsdienst sowie die TWL.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de