• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – TSG-Bezirksklassen-Turnerinnen beenden das Liga-Finale mit einem super Bronze-Rang

Endkampf Bezirksliga 050714Mannheim / Weinheim / Metropolregion Rhein Neckar – Als drittbestes Team nach Abschluss der Vorrunde waren die Bezirksklassen-Turnerinnen der TSG zum gemeinsamen Rückkampf der acht Finalisten nach Weinheim gefahren. Platz 1 und 2 zu erreichen lag für die Seckenheimer Girls, die in der letzten Saison aus der Regio-Liga in die Badische Bezirksklasse, Staffel 1 aufgestiegen waren, noch außer Reichweite. Angestrebtes Ziel war es in erster Linie, sich die Riege des Tabellen-Vierten aus der Vorrunde, den TSV Pfaffengrund I vom Leibe zu halten, der sich nur knapp hinter dem Seckenheimer Septett eingereiht hatte. Das Vorhaben gelang mit Glanz, denn die TSG-Mixtur aus Routiniers und Jungtalenten, letztere mit dem unbändigen Streben, im Konzert der Erfahreneren mithalten zu können, lieferte in Weinheim eine sehenswerte Vorstellung ab und beendete den Wettkampf auf Platz 3 mit 144,55 Punkten. Erneut in fantastischer Verfassung präsentierte sich Anna Vohmann, die an allen vier Geräten grundsolide Leistungen bot und mit 48,00 Punkten die zweitbeste Benotung aller Teilnehmerinnen erhielt. Wiederum stark aufzutrumpfen vermochte die blutjunge Laura Huther (Jg. 2002), deren 47,30 Zähler das siebtbeste Vierkampfergebnis bedeuteten. Aber auch die weiteren Riegenkameradinnen wie Konstanze Löbau, Emelie Arnold (auch Jg. 2002), Anica Hartmann (gar erst Jg, 2004), Alisa Seyffer und Katharina Wolff (infolge Trainingsmangel nur in ihrer Paradedisziplin, dem Sprung, am Start) zeigten sich voll konzentriert und engagiert und trugen zum so großartigen und dem vor Saisonbeginn nicht erwarteten Abschneiden bei.

 

Gesamtresultat aus Vorrunde und dem gemeinsamen Liga-Endkampf: 1. SG Nußloch II, 2. TV Mauer II, 3. TSG Seckenheim II, 4. TSV Pfaffengrund I, 5. TV Horrenberg/Balzfeld I, 6. TSG Weinheim I, 7. TSV Wiesental II, 8. TV Mosbach I

 

Turnerisch geht es bei der TSG gleich am Wochenende weiter. Die Mädels der Gauliga E treffen am Sonntag in Hockenheim auf den Nachwuchs der dortigen DJK. Die B-Liga-Girls haben Heimrecht im Schloss und erwarten dort, ebenfalls am Sonntag um 11 Uhr, die Konkurrenz von der DJK Hockenheim. Besucher gerne willkommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de