• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Aufräumarbeiten auf dem Bruchfestplatz haben begonnen – Schneller Wiederaufbau wird angestrebt (Video)

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (mrnnews) – Einen Monat ist es nun her, dass die Bruchfesthalle in Ludwigshafen-Maudach durch vorsätzliche Brandstiftung zerstört wurde.

Der Bruchfestplatz soll nun bis Ende dieser Woche endgültig von den immer noch auf dem Platz liegenden Trümmern der abgebrannten Halle befreit werden. Danach wolle man weitersehen, wie man schnellstmöglich einen Neuaufbau auf den Weg bringen kann, damit im nächsten Jahr wieder eine Halle zur Verfügung steht, sagte Ortsvorsteherin Rita Augustin-Funck bei einem Ortsbesichtigungstermin am Dienstag, den 08. Juli.

YouTube player

Für viele Vereine bedeutet der Brand der Bruchfesthalle, dass in diesem Jahr kein Fest auf dem Bruchfestplatz mehr möglich ist. Einige Vereine haben daher bereits andere Lösungen zur Ausrichtung ihrer bereits geplanten Feste getroffen.

Von dem Brandstifter fehlt bislang noch jede Spur. Die Polizei rief die Bevölkerung nochmals auf auch jeden noch so gering erscheinenden Hinweis mitzuteilen. Man ermittle auch im Bezug auf eine Verbindung zu anderen Brandstiftungen, die in den letzten Monaten in der Region stattfanden.

Zur Errichtung einer neuen Bruchfesthalle ist man in Maudach auch auf die Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen, da die Versicherungssumme alleine voraussichtlich nicht ausreichen wird, um alle anfallenden Kosten der Wiederaufbauarbeiten zu decken.

Hierzu wurden mittlerweile mehrere Spendenkonten eingerichtet. Jeder Betrag sei willkommen, so Ortsvorsteherin Rita Augustin-Funck. Im Folgenden nun die Kontodaten zur Durchführung einer Spende. Es sei angemerkt, dass aus rechtlichen Gründen seitens der Stadt keine Spendenquittung ausgestellt werden kann. Man werde aber alle Spender in angemessener Weise, z.B. auf einer Gedenktafel, erwähnen, hieß es seitens der Ortsvorsteherin weiter.

bruchfesthalle_spenden

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de