• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Polizeilich relevante Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gewitter in den Abendstunden des 06.07.2014

Neustadt / Metropolregion Rhein Neckar –

Fehlalarm

Um 20:55 Uhr ging bei der Polizei ein Einbruchsalarm von einem Supermarkt in der Chemnitzer Straße ein. Bei der Überprüfung vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Alarm vermutlich durch eine heftige Windböe ausgelöst worden war.

Verkehrsunfall durch starken Seitenwind

Um 21:30 Uhr geriet ein VW T5 auf der Dr.-Siebenpfeiffer-Straße infolge starken Seitenwindes nach rechts  auf den unbefestigten Seitenstreifen. Der 46 Jahre alte Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug und streifte einen Baum, bevor es auf einem Radweg zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde nicht verletzt, am VW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort im Einsatz.

Zwei Pkw durch herabfallenden Äste beschädigt

In der Lindenstraße beschädigte gegen 21:00 Uhr ein Ast einen unter einem Baum geparkten Pkw. Der Ast war durch den heftigen Wind vom Baum abgerissen worden.
Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Um 21:05 Uhr brach durch eine heftige Windböe in der Ursinusstraße erneut ein großer Ast von einem Baum ab und stürzte auf einen darunter geparkten Opel Astra. Der Ast beschädigte den Pkw im Heckbereich erheblich. Es entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro. Die Feuerwehr musste den auf dem Opel liegenden Ast zersägen, um an das Fahrzeug zu gelangen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de