• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Waldhof-U23 startet in die neue Saison

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit einer lockeren Trainingseinheit startete die neuformierte U 23 am vergangenen Wochenende in die am 23. / 24. August beginnende Verbandsliga Saison. Mit einem Altersdurchschnitt von 20,7 Jahren schickt der ehemalige U19 und neue U23-Trainer Frank Schwabe ein sehr junges Team ins Rennen.

„Die U 23 ist unsere älteste Ausbildungsmannschaft. Wir wollen jungen Spielern aus den eigenen Reihen sowie aus der näheren Umgebung eine Möglichkeit bieten, die ersten Schritte im Seniorenbereich zu machen. Unser Ziel wird es sein möglichst viele Spieler an das Niveau unserer Regionalligamannschaft heranzuführen“, so Frank Schwabe, der auch zum Trainerteam der ersten Mannschaft gehört. „Wir werden uns an der Spielidee sowie den Trainingsinhalten von Cheftrainer Kenan Kocak orientieren”, führt Schwabe weiter aus. Zur Unterstützung konnte mit Daniel Katsch ein spielender Co – Trainer von Olympia Kirrlach verpflichtet werden, der die nötige Erfahrung besitzt.

Das erste Testspiel bestreitet die Verbandsliga-Mannschaft am 16. Juli, um 19.00 Uhr, beim SV Unter Flockenbach.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de