• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SV Sandhausen-Drittes Testspiel am Sonntag beim Oberligisten Mechtersheim

Römerberg-Mechtersheim (sim) / Metropolregion Rhein Neckar – Den dritten Test zur Vorbereitung auf die neue Punkterunde bestreitet Zweitligist SV Sandhausen beim TuS Mechtersheim, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert. Die Begegnung wird am Sonntag, 6. Juli um 18 Uhr in Mechtersheim, einem Stadtteil von Römerberg bei Speyer. Der Verein gehört schon seit Jahrzehnten zum festen Bestandteil der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Ralf Gimmy, früherer Oberligatorjäger beim VfR Mannheim, hat in Mechtersheim wahrscheinlich einen einsamen Rekord aufgestellt: Er war dort 23 Jahre (!) als Trainer tätig. Zwischenzeitlich fungiert er in dieser Eigenschaft beim FC Speyer.

„Das Trainingsprogramm haben wir bis zuletzt sehr hoch gehalten, sodass wir in Mechtersheim nochmals mit zwei verschiedenen Mannschaften antreten werden“, wie Trainer Alois Schwartz erklärt, „sodass jeder 45 Minuten auf dem Prüfstand steht“. Die 0:2 Niederlage gegen den SV Waldhof Mannheim hat derweil der Trainer noch nicht gänzlich abgehakt. „Trotz dem Müdezustand erwarte ich in Mechtersheim ein anderes, nämlich besseres Spiel als gegen Waldhof“.

Noch nicht zur Verfügung stehen Maximilian Müller und Ranisav Jovanovic aufgrund Verletzungen aus der Vorsaison und jetzt hat es auch Lukas Kübler erwischt. Er zog sich in Mannheim eine Entzündung der Mittelfußknochen zu und wird mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Dafür steht Marc Pfertzel, der Neuzugang von Union Berlin, wieder zur Verfügung. Fragezeichen gibt es noch hinter Nicky Adler und Simon Tüting.

Zum Durchschnaufen gibt es für die Profis nur wenig Zeit. Bereits am Dienstagvormittag geht es in Richtung Bad Wörishofen zum neuntägigen Trainingslager, wo die Prioritäten auf der Taktik- und Technik-Schulung liegen werden. „Wir konnten in der jetzigen Phase bereits die Schnelligkeit und die Kraftausdauer üben, sodass wir komplett im Zeitplan liegen“, so der Trainer, der nochmals darauf hinweist, „dass Ergebnisse derzeit sicherlich eine untergeordnete Rolle spielen“.

 

 

Im Trainingslager zwei Spiele gegen Wolfsburg II und Augsburg

 

Bad Wörishofen (sim). Zwischen Dienstag, 8. Juli und Mittwoch, 16. Juli weilt Zweitligist SV Sandhausen in Bad Wörishofen zum Trainingslager. Während des Aufenthaltes in dem Kurort sind auch zwei Testspiele geplant. Bereits am Mittwoch, 9. Juli ist der Nord-Regionalligist VfL Wolfsburg U23 der Gegner. Die Wolfsburger sind Ende Mai bei den Aufstiegsspielen zur dritten Liga an der SG Sonnenhof Großaspach gescheitert. Gespielt wird um 17, Uhr beim TSV Mindelheim bei Bad Wörishofen.

Die zweite Auseinandersetzung folgt am Samstag, 12. Juli gegen den Bundesligisten FC Augsburg. Dieser Test wird um 16.00 Uhr beim FC Kempten angepfiffen. Ob es noch zu einer dritten Begegnung kommt, wird kurzfristig entschieden.

 

 

Die ersten drei Heimspiele des SVS allesamt sonntags

 

Frankfurt (sim). Bis Mitte September ist der Hauptspieltag des SV Sandhausen in der zweiten Bundesliga und beim Pokal der Sonntag. Zwischen Anfang August und dem 15. September stehen sieben Pflichtaufgaben an –sechs Mal geht es um Punkte und einmal um Pokalehren-, wobei drei Partien zu Hause und vier Begegnungen in der Fremde absolviert werden müssen. Die deutsche Fußball-Liga (DFL) hat zwischenzeitlich die Spieltage drei bis sechs der zweiten Bundesliga zeitgenau fixiert. Für den SV Sandhausen kommt es zu folgenden Pflichtaufgaben:

Sonntag, 03. August um 15.30 Uhr SV Darmstadt 98 – SV Sandhausen.

Sonntag, 10. August um 15.30 Uhr SV Sandhausen – 1.FC Kaiserslautern.

Sonntag, 17. August um 16.00 Uhr DFB-Pokal Arminia Bielefeld – SV Sandhausen.

Freitag, 22. August um 18.30 Uhr FC St. Pauli – SV Sandhausen

Sonntag, 31. August um 13.30 Uhr SV Sandhausen – FC 04 Ingolstadt

Wochenende 5./6./7. September länderspielfreies Wochenende

Sonntag, 14. September um 13.30 Uhr SV Sandhausen – SpVgg Greuither Fürth

Freitag, 19. September um 18.30 Uhr VfR Aalen – SV Sandhausen.

 

 

Generalprobe gegen Eintracht Frankfurt im Hardtwaldstadion

 

Sandhausen (sim). Die Generalprobe des SV Sandhausen vor dem Rundenstart am ersten August-Wochenende (am 3. August bei SV Darmstadt 98) läuft im Hardtwaldstadion ab. Exakt eine Woche früher am Sonntag, 27. Juli kommt Bundesligist Eintracht Frankfurt nach Sandhausen. Beginn dieser Auseinandersetzung ist um 17 Uhr.

Während die Eintracht erst am 16./17. August mit dem DFB-Vereinspokal die erste Pflichtaufgabe hinter sich bringen wird und eine Woche später die Punktehatz beginnt, wird es für den heimischen Zweitligisten SV Sandhausen bereits eine Woche später „Ernst“. Die Schützlinge von SV-Trainer Alois Schwartz stehen beim Aufsteiger SV Darmstadt 98 auf dem Prüfstand. Schwartz ist im Übrigen froh darüber, dass die Generalprobe auf eigenem Terrain stattfindet: „So haben unsere Neuzugänge zumindest einmal die Möglichkeit, vor der ersten Heimaufgabe am 10. August gegen den 1.FC Kaiserslautern im eigenen Stadion spielen zu können“.

Alle anderen Vorbereitungsspiele hat oder wird der SV Sandhausen in fremder Umgebung wegen dem Ausbau des Hardtwaldstadions absolvieren.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • SPORTNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de