• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim/Sandhausen – SV Waldhof gewann verdient

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Erste Vorbereitungsniederlage / SV Waldhof gewann verdient

(sim). Im zweiten Testspiel für die neue Saison gab es für den Zweitligisten SV Sandhausen gegen den SV Waldhof Mannheim die erste Niederlage. Auf dem Platz des VfB Gartenstadt präsentierte sich der Regionalligist als agilere Mannschaft und gewann vor 500 Besuchern verdient mit 2:0 (0:0). „Dass es zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung schwer für uns werden wird, war mir klar“, erläuterte SV-Trainer Alois Schwartz das Resultat, doch trotz hoher Trainingsbelastung konnte er mit der Leistung durchweg nicht zufrieden sein: „Viele kleine Fehler und Ballverluste brachten den Gegner immer wieder ins Spiel“, bemängelte der Trainer. Zudem fehlte die Laufbereitschaft. Die Trainingseinheit am Vormittag des Spieles ließ Alois Schwartz nicht als Entschuldigung gelten.
Eine halbe Stunde tat sich vor beiden Gehäusen recht wenig, ehe der SV Waldhof das Zepter bis zur Pause immer mehr in die Hand nahm. Binnen drei Minuten brannte es zweimal vor dem Tor von Marco Knaller, als Salvatore Bari nach einer schönen Rechts-flanke den Kopfball knapp über die Querlatte setzte und Lutz Radojewski einen Allein-gang neben dem Pfosten beendete.
Nach Wiederbeginn hatte man den Eindruck, als ob der Zweitligist einen „Zahn“ zulegen möchte. Timo Achenbach setzte einen Eckball direkt an den Pfosten. Neun Minuten nach Wiederbeginn konnte jedoch der Zweitligist erstmals jubeln. Philipp Förster besorgte die Waldhof-Führung. Obwohl Sandhausen sich mehrere Chancen erspielen konnte, blieb es bis in die Endphase beim knappen Vorsprung. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff dann die größte Möglichkeit für den SV Sandhausen. Achenbach schlug einen Freistoß auf den Kopf von Kübler, von dort landete der Ball bei Gartler, doch dieser vertendelte die bislang größte Ausgleichmöglichkeit. Bereits im Gegenzug dann die endgültige Entscheidung. Mit einem strammen Schuss aus 20 Meter traf erneut Philipp Förster ins Schwarze, wobei er Manuel Riemann keine Abwehrchance gab.
Erste Halbzeit SV Sandhausen: Knaller; Kübler, Hübner, Kister, Paqarada; Linsmayer, Kratz; Stiefler, Bieler; Wooten, Bouhaddouz.
Zweite Halbzeit SV Sandhausen: Riemann; Kübler, Schulz, Olajengbesi, Achenbach, Kulovits, Kuhn; Stiefler, Thiede; Wooten (70. Abe Takanori), Gartler.
Tore: 1:0 (54.) Förster, 2:0 (87.) Förster. Schiedsrichter: Stefan Faller (Karlsdorf-Neuthard). Zuschauer: 500.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de