• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Einweihung des Spielplatzes an der Pestalozzistraße

2014-06_30_Einweihung Spielplatz PestalozzistraßeHeppenheim / Metropolregion Rhein Neckar -Ein weiterer Heppenheimer Spielplatz steht nach umfangreicher Neugestaltung nun wieder den jüngsten Einwohnern zur Verfügung. Am Montag (30.6.) wurde der Spielplatz an der Pestalozzistraße offiziell eingeweiht. Die neuen Spielgeräte sind für Kleinkinder konzipiert und werden bereits bestens von den Kindern und deren Eltern angenommen.

 

Als Spielplatz-Pate konnte Christian Vock gewonnen werden, der zukünftig auf dem Platz nach dem Rechten sehen wird. In einem Workshop der Stadtjugendpflege wurde die Mauer, die den Spielplatz an einer Seite begrenzt künstlerisch gestaltet. Unterstützt wurde die Aktion von Florian Merz (Edeka-Markt Heppenheim), der sich als Sponsor an den Kosten beteiligt hat. „Wir freuen uns sehr“, dankte Bürgermeister Rainer Burelbach allen Beteiligten, „dass sich immer wieder Sponsoren finden, die die Erneuerung der Spielplätze mit ihren Spenden unterstützen und so mithelfen, für unsere Kinder ein tolles Umfeld zu schaffen.“

 

Teilnehmer der kleinen Einweihungsfeier waren: Bürgermeister Rainer Burelbach; Michael Eck, Vorsitzender des Sozial-, Kultur- und Sportausschusses; Florian Merz, Leiter Edeka-Markt Heppenheim; Spielplatzpate Christian Vock mit Familie; Thomas Dexheimer, Leiter des Baubetriebshofes; Aljosha van Bebber, Stadtjugendpfleger mit den jugendlichen Workshop-Teilnehmern; Claudia Weber-Huthmann, Leiterin Bereich Soziales sowie einige Anwohner.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de