• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Schulbücher: Kreis gewährt Nachfrist

Bad Dürkheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. Nach den Sommerferien ist es wieder so weit: Alle Schüler können sich ihr Schulbuchpaket in der Schule abholen, voll gepackt mit den Büchern, die sie für das neue Schuljahr brauchen. Wer an der freiwilligen Schulbuchausleihe teilnehmen möchte, muss seine Bü-cher aber zunächst bestellen.

Bei den Schulen in Kreisträgerschaft – alle weiterführen-den Schulen nach der Grundschule – regelt die Kreisver-waltung die Ausleihe. Kürzlich wurden Elternbriefe mit Freischaltcodes in den Schulen ausgeteilt. Die Frist zur verbindlichen Anmeldung endete bereits am 6. Juli. Der Kreis verlängert ausnahmsweise die Frist nun bis zum 11. Juli. Eine spätere Anmeldung wird nicht möglich sein.
Die Anmeldung können Sie entweder über die Internet-plattform www.LMF-online.rlp.de oder über die Service-stelle im Kreishaus vornehmen. Für beide Varianten ist der Freischaltcode unbedingt erforderlich.

Die Verbindliche Bestellung der Lehrbücher kann nur noch bis zum 11. Juli erfolgen.

Bei der Anmeldung über die Servicestelle im Kreishaus müssen die Eltern zusätzlich ihre Kontokarte mitbringen, um der Kreisverwaltung die Einzugsermächtigung für das Leihentgelt zu gewähren.

INFO
Die Servicestelle befindet sich in den Räumen A 304, A 305 und A 306 im Kreishaus Bad Dürkheim, Philipp-Fauth-Straße 11. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags, von 8.30 bis 12 Uhr, außerdem montags von 14 bis 16 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr. Infos bei Sabrina Feig, Telefon 06322/961-2309.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de