• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Deutsche Meisterschaft im Unterwasserrugby-Jugend/Junioren 2014 2 Mannschaften, 2 Pokale

IMG_6023Pforzheim / Weinheim / Metropolregion Rhein Neckar – Am 28./29. Juni haben wir mit unserer U15 und U18 Mannschaft an der deutschen Jugend und Junioren Meisterschaft in Pforzheim mit einer Vize Meisterschaft und einem dritten Platz äußerst erfolgreich teilgenommen. In einem leider recht dünn besetzten Turnier war der TCO Weinheim der einzige Verein, der zwei Mannschaften gemeldet hatte, ohne eine offizielle Spielgemeinschaft einzugehen.

Unsere jüngsten Talente in der U15 haben in ihrem ersten Turnier stark gekämpft und sind mit einer Silber-Medaille belohnt worden. In vier Spielen hat sich unser Team in das Turnier herein gearbeitet und sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Nach zwei 6:0 und 4:2 Niederlagen gegen eine bayrische Spielgemeinschaft aus SG Würzburg-Ottobrunn-Geretsried haben unsere Kids die Bajuwaren am Sonntagmorgen mit 4:3 geschlagen und sind zu Recht stolz aus dem Wasser gestiegen. Nach einem 0:3 Rückstand in der ersten Halbzeit, hat Adalbert einen Strafwurf verwandelt, ein zweites Tor geworfen und anschließend hat Paul den Ball noch zwei Mal im gegnerischen Korb zum Endstand von 4:3 versenkt. Das entscheidende Endspiel ging dann jedoch mit 5:0 verloren, sodass unsere U15 stolz und müde als Deutscher Vizemeister am Sonntagabend nach Hause kam. Dieses gute Ergebnis lässt hoffen, da unsere U15 mit Abstand die jüngste Mannschaft im Turnier war und in ihrer jetzigen Zusammensetzung noch 2 Meisterschaften spielen kann.

Vergleichbar jung in Ihrer Altersklasse war ebenfalls unsere U18, die im Kern aus unserer letztjährigen U15 Truppe bestand. Sowohl die Erfahrungen von einigen vorherigen DJM’s als auch die körperliche Entwicklung innerhalb der letzten 12 Monate haben zu dem erfolgreichen Abschneiden mit der Bronze Medaille beigetragen. Durch eine empfindliche 8:0 Niederlage gegen den späteren deutschen Meister SG Sterkrade-Krefeld wurde unsere Truppe rechtzeitig wachgerüttelt. Im folgenden Spiel haben wir die SG Würzburg-Ottobrunn-Geretsried mit 5:0 regelrecht an die Wand gespielt. Trotz einer 4:2 Führung ging das dritte Spiel gegen SG Mülheim-Hamm nur 5:5 unentschieden aus. Im extrem spannenden letzten Vorrundenspiel gegen den WSC Langenau haben wir uns nach einem 0:2 Rückstand durch 3 Tore von Moritz auf den 3. Vorrundenplatz „gemüllert“, der uns die Tür zum Halbfinale öffnete. Leider haben wir uns am Sonntagmorgen gegen SG Mülheim-Hamm einen 1:0. Vorsprung durch unkonzentrierte Spielweise aus der Hand nehmen lassen und mussten das Spiel am Ende mit 1:3 verloren geben. Vielleicht gab es leichte konditionelle Rückstände, vielleicht waren die Isomatten im Zelt zu hart oder es war nach einer kurzen Nacht zu früh am Morgen, wer weiß. Eine interessante Lernerfahrung war es trotzdem. Im Spiel um den dritten Platz waren die Jungs und Mädels wieder hellwach und haben ihren Frust mit einem 9:1 gegen SG Würzburg-Ottobrunn-Geretsried ausgelebt.IMG_6073

Insgesamt war die DJM für den TCO Weinheim eine erfolgreiche, unfall- und tränenfreie Veranstaltung bei der alle Jugendlichen als Team zusammengewachsen sind, wir neue Freunde gefunden haben, Erfolge feiern konnten und Motivation für eine weitere Saison mitnehmen konnten. Wir freuen uns schon mit den Kids bei der Sportlerehrung in Weinheim wieder auf der Bühne zu stehen.

Die nachgereisten Eltern, bei denen wir uns für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung bedanken möchten, konnten am Sonntag in glänzende, wenn auch müde Kinderaugen blicken. Ein ruhiger Sonntagabend ist doch auch ganz schön.

Nächstes Jahr mit mehr Training und Erfahrung aus Bezirksliga und einigen Kilos und Muskeln mehr, werden die Karten neu gemischt. Mannschaftsaufstellung:

U15: Tobias Lauterbach, Till Windmann, Paul Goldschmidt, Luka Richarts, Jonathan Dahm und Adalbert Scaife (alle TCO) Lara Metzer (TSC Pforzheim)

U18: David Richarts, Maya Krenzke, Moritz Schick, Nils Langewald, Sven Kanzler (alle TCO), Jacob Oscar, Norman Metze und Vincent Walz (alle TSC Pforzheim) Tobias Terfort (PSV Paderborn), Wiebke Schneider (Oldenburger Yacht-Club e.V.)IMG_6085

 

Ergebnisse Vorrunde

Spiel AK Mannschaften Tore Punkte
1 U18 SG Sterkrade-Krefeld SG Mülheim-Hamm 9 : 1 3 : 0
2 U18 WSC Langenau SG Wür-Ott-Ger 5 : 0 3 : 0
3 U15 SG Wür-Ott-Ger TCO Weinheim 7 : 2 3 : 0
4 U18 SG Sterkrade-Krefeld TCO Weinheim 8 : 0 3 : 0
5 U18 SG Mülheim-Hamm WSC Langenau 6 : 0 3 : 0
6 U21 Duisburger SSC 09/20 1. TSC Pforzheim 5 : 6 0 : 3
7 U18 TCO Weinheim TCO Weinheim 0 : 5 0 : 3
8 U18 WSC Langenau SG Sterkrade-Krefeld 0 : 8 0 : 3
9* U15 SG Wür-Ott-Ger TCO Weinheim 4 : 2 3 : 0
10 U18 SG Mülheim-Hamm TCO Weinheim 5 : 5 1 : 1
11 U18 SG Sterkrade-Krefeld SG Wür-Ott-Ger 8 : 0 3 : 0
12* U21 Duisburger SSC 09/20 1. TSC Pforzheim 7 : 3 3 : 0
13 U18 WSC Langenau TCO Weinheim 2 : 3 0 : 3
14 U18 SG Mülheim-Hamm SG Wür-Ott-Ger 7 : 1 3 : 0

*: außer Konkurrenz

Ergebnisse Zwischenrunde

Spiel AK Mannschaften Tore
15* U15 SG Wür-Ott-Ger TCO Weinheim 3 : 4
16 U18 SG Wür-Ott-Ger WSC Langenau 2 : 1
17 U21 SG Mülheim-Hamm TCO Weinheim 3 : 1
18* U21 1. TSC Pforzheim Duisburger SSC 09/20 2 : 4

 

Ergebnisse Endrunde

Spiel AK Mannschaften Tore
19 U18 TCO Weinheim SG Wür-Ott-Ger 8 : 0
20 U15 SG Wür-Ott-Ger TCO Weinheim 6 : 0
21 U18 SG Sterkrade-Krefeld SG Mülheim-Hamm 10 : 2
22 U21 1. TSC Pforzheim Duisburger SSC 09/20 0 : 8

 

Tabellen

Jugend B (U15)
Platz Mannschaft
1 SG Würzburg-Ottobrunn-Geretsried
2 TCO Weinheim

 

Jugend A (U18)
Platz Mannschaft
1 SG Sterkrade-Krefeld
2 SG Mülheim-Hamm
3 TCO Weinheim
4 SG Würzburg-Ottobrunn-Geretsried
5 WSC Langenau

 

Junioren (U21)
Platz Mannschaft
1 Duisburger SSC 09/20
2 1. TSC Pforzheim
DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de