• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Auslosung des Hessentag-Gewinnspiels der Tourismusagentur

Hessentagziehung02072014Heppenheim/Bensheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.Rund 500 Teilnehmer am Hessentag-Gewinnspiel des Fachbereichs Tourismusagentur / Gestern Ziehung der Gewinner durch Gebietsweinkönigin der Hessischen Bergstraße Franziska Jourdan .
„Wie viele Kilometer umfasst der sagenhafte Qualitätswanderweg Nibelungensteig?“ Wer diese Frage richtig beantworten konnte, hatte bereits die erste Etappe genommen, um beim Gewinnspiel unter der Überschrift „Herzlich willkommen im NibelungenLand“ der Tourismus-agentur attraktive Preise zu erhalten. Auf dem 54. Hessentag, der kürzlich in Bensheim zu Ende ging, verloste der Fachbereich der Wirtschaftsregion Bergstraße / Wirtschaftsförderung Bergstraße GmbH (WFB) insgesamt zehn Preise, welche die Kooperationspartner der Tourismusagentur und diese selbst gestiftet hatten. „Der Hauptgewinn ist ein Rittermahl mit Nachtturnier auf Schloss Auerbach in Bensheim für sechs Personen“, erklärt Landrat Matthias Wilkes, Aufsichtsratsvorsitzender der WFB, und dankt den Sponsoren der Preise.
Am vergangenen Montag fand die offizielle Auslosung der Preisträger unter den rund 500 Teilnehmern durch die Gebietsweinkönigin der Hessischen Bergstraße Franziska Jourdan und Landrat Matthias Wilkes im Nibelungensaal des Alten Rathauses in Lorsch statt. Von den Sponsoren ließen sich Hans Geuting, Geschäftsführer Hotel am Bruchsee in Heppenheim und Vorstandsmitglied DEHOGA Hessen, Kreisverband Bergstraße, Adam Höfle, Inhaber Haus Höfle, Mörlenbach-Juhöhe, Heiko Sieverding, Hotel Gassbachtal – Nibelungencafé, sowie Daniela Sieverding, Geschäftsführerin Hotel Gassbachtal – Nibelungencafé, ihre Teilnahme an der Veranstaltung nicht nehmen.
Beim Gewinnspiel galt es neben der bereits genannten auch die Frage nach dem größten, von der Natur geschaffenen Abenteuerspielplatz Südhessens zu beantworten sowie die kuli-narischen Reize des NibelungenLandes zu wissen. Wie Landrat Wilkes erklärte, enthielt ein am Hessentag bereitgelegter Flyer, der über das NibelungenLand informierte, die richtigen Antworten „124 Kilometer“, „Felsenmeer“ sowie „Wein, Spargel und Kochkäse“ sowie den Coupon zur Teilnahme.
Nicht nur das Gewinnspiel fand auf dem Hessentag 2014 reißenden Absatz, auch die anderen Aktionen der WFB erfreuten sich bester Resonanz, wie WFB-Geschäftsführer Dr. Matthias Zürker erläutert. Alleine die Tourismusagentur zählte jeden Tag bis zu 200 Kontakte an ihrem Gemeinschaftsstand der Hessen Agentur, den auch Kooperationspartner der Tourismusagen-tur, der Bergtierpark Fürth-Erlenbach und die Modellbahnwelt Odenwald, nutzten.
„Wir haben zahlreiche interessante Gespräche geführt, viele Informationen über das Nibe-lungenLand erteilt und die Wanderkarten Nibelungensteig, die VRN-Ausflugs-Broschüren, Programmhefte des KUSS, Flyer über die Solardraisine Prospekte von Kooperations-partnern sowie unsere Imagebroschüren verteilt“, resümiert Lars Gölz, Projektleiter der Tourismusagentur. Auch die Flyer der pauschalen Reiseangebote der Tourismusagentur (wir berichteten) waren gefragte Objekte der Hessentags-Besucher.
An allen zehn Tagen konnte die WFB eine gute Visitenkarte für die Region abgeben und er-folgreich kommunizieren, dass das NibelungenLand für Jung und Alt sowie für Naturfreunde Wanderer, Ausflügler und Erlebnistouristen das passende Angebot hat. Darüber und über die Serviceleistungen der Tourismusagentur informierten sich auch der Hessische Minister-präsident Volker Bouffier, der auf dem Hessentag am Stand der Tourismusagentur von Landrat Wilkes und den Hoheiten des Nibelungenlandes empfangen wurde, sowie Staatsmi-nister Axel Wintermeyer, Chef der Hessischen Staatskanzlei.
Info: Wissenswertes über die Tourismusregion NibelungenLand gibt es ebenfalls im Internet unter www.nibelungenland.net.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de